Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fragen zu Java

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fragen zu Java

    Guten Tag
    Ich erarbeite mir Eclipse mit einem Buch und habe folgende Fragen:

    1 Frage) final int Variable= 10 : ergibt einen Array mit 10 Variablen, mit den Variablen von 0 bis 9. (?)

    2 Frage) int [] Variable2 = new int [Variable] : Die Anzahl Variablen vom Array Variable2 beträgt die höchste Variable vom Array Variable, d.h 9. (?)

    3 Frage) Variable[4]=1 : Der vierten Variable ( also nr. 3) wird der Wert 1 zugeordnet. (?)

    4 Frage) Variable.length : ist die Anzahl der Variablen des Arrays Variablen, also 10. (?)

    Ich bin dankbar, wenn ein erfahrener Programmierer mir diese Fragen beantworten kann.

  • #2
    Was haben die Fragen mit den "Leserbriefen zum Eclipse-Magazin" zu tun?
    Eclipse ist eine IDE mit der in den verschiedensten Sprachen programmiert werden kann. Da diese Info fehlt, gehe ich mal von Java aus.
    Beitrag nach Java verschoben & Überschrift geändert

    zu 1)
    Nein, eine Variable vom Typ int, mit dem Namen "Variable" und dem Inhalt 10. Durch den Modifizierer final kann die Variable nicht mehr geändert werden.

    zu 2)
    Nein, ein Array dessen Größe vom Inhalt der Variablen "Variable" abhängt. Steht da 3 drin, ergibt das ein Array in der Größe 3 mit dem Index von 0 - 2

    zu 3)
    Nein, es wird - sofern ein Array in der Größe angelegt wurde - tatsächlich dem 4. Index, also dem 5. Wert in der Reihenfolge der Wert 1 zugewiesen. 0,1,2,3,4 -> 4 ist der 5. Wert in der Kette

    zu 4)
    Ja
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 21.04.2014, 14:04.
    Christian

    Comment

    Working...
    X