Announcement

Collapse
No announcement yet.

TreeView Nodes.Expand

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TreeView Nodes.Expand

    Hallo an Alle,

    Ich habe ein Problem mit der TreeView unter Visual C# in einer WindowsFormsApplication.
    Ich fülle die TreeView mit einer Methode welche die Nodes aus Listen bildet.

    Nun schließen sich natürlich alle Nodes sobald ich neu befülle,
    also dachte ich mir ich setze mir eine Liste vom Datentyp TreeNode,
    welche nur mit Nodes gefüllt wird, welche gerade "IsExpanded" sind.

    So weit so gut, nur lassen sich nach dem Befüllen die Nodes nicht per "Listeneintrag[x].Expand()" wieder öffnen.
    Meine Vermutung ist, dass ich beim neuen Befüllen die Ursprüngliche "Verknüpfung" lösche welche den Node der TreeView zuordnet.
    Aber wie löse ich das Problem sonst?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen bzw. hoffe ich auch ich habe mein Problem verständlich beschrieben.

    Grüße

    Cre@tsheR

  • #2
    Dann darfst du dir halt nicht den Knoten direkt merken, sondern bsp. den Namen. Dann musst du den Baum nach allen Namen durchsuchen und diese Nodes öffnen.
    Christian

    Comment


    • #3
      sondern bsp. den Namen
      Eher den Pfad zum Knoten. Der Name wird vermutlich nur in Spezialfällen eindeutig sein.

      Nun schließen sich natürlich alle Nodes sobald ich neu befülle,
      Da wir nicht genau wissen was neu befüllen für dich heißt gehe ich mal davon aus das du die alten Nodes gelöscht hast (zumindest vom TreeView getrennt) und neue erzeugst. Dann haben natürlich die alten und neuen Nodes keinerlei Zusammenhang. Expanded hängt ja auch am Node wenn die Nodes in ihrer bisherigen Nutzung weiter existieren würden wäre ein Aufruf von Expand auch ziemlich unnötig denn wenn sie weiter verwendet werden würden würde auch der Expanded Zustand erhalten bleiben.

      Comment


      • #4
        Danke für eure Hilfe und Bestätigung.
        Habe es nun so gelöst wie ihr gesagt habt, den Node als String gespeichert und dann verglichen zum wieder Öffnen.

        Comment

        Working...
        X