Announcement

Collapse
No announcement yet.

Borland Builder: Aufklappbare Tabelle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Borland Builder: Aufklappbare Tabelle

    Ich suche eine Möglichkeit folgendes Element am einfachsten zu implementieren:
    Eine Tabelle die Daten (aus Datenbank) zusammengefasst anzeigt und die gleichzeitig aber die Möglichkeit bietet jede Zeile nochmal aufzuklappen, um die zusammengefassten Informationen doch anzuzeigen. Also im Prinzip so eine Mischung aus TreeView und DBGrid.

    Wie geht das in Borland Builder am besten?
    Wenn es irgendwelche schon fertigen Element zum herunterladen / kaufen gibt, wäre dies auch interessant.

    Das Einzige was mir zur Zeit einfällt ist einfach ein TreeView zu nehmen und es mit den Daten einer SQL Abfrage zu füllen, das würde gehen, sieht aber nicht besonders schön aus, da die einzelnen Informationen dann nicht in Spalten geteilt sind und richtig untereinander stehen und man überhaupt sehr wenig Zeichenoptionen hat um ein schönes Design zu erstellen.
    Die andere Alternative wäre wirklich nur ein DBGrid anzuzeigen, was zusammengefasst ist, und man die Detailinformationen dann einfach in einem neuen Fenster (oder Frame) anzeigt, ist aber eigentlich nicht genau das, was gewollt ist.

    Bessere Ideen?

  • #2
    http://www.tmssoftware.com/site/gridpack.asp
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke! Schade, dass sie es erst ab Borland Builder 2006 unterstützen (in der Firma benutzen wir noch 6.0), aber ich werd es zumindest mal als Möglichkeit mit aufnehmen.

      Comment


      • #4
        Das LMD ElPack (http://lmd.de/products/vcl/lmdgridpack/) müsste das auch können

        Comment


        • #5
          Auf der Webseite steht allerdings nichts von einzelne Zeilen in einer Tabelle aufklappen.

          Comment


          • #6
            Hab mal aus den Demos einen Screenshot gemacht:
            Screenshot-ElPack.png

            Comment


            • #7
              Danke, das ist wirklich hilfreich. :-)

              Sorry wegen der späten Antwort.

              Comment

              Working...
              X