Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eigenes Programm unter WIN 7 installieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eigenes Programm unter WIN 7 installieren

    Guten Abend,
    aus verschiedenen Gründen benutze ich keinen herkömmlichen Installer für mein Programm. Alle Registry-Einträge mache ich beim Setup selbst, abhängig davon, wohin der User das Prog installiert. Nun kommt es immer wieder vor, dass WIN 7 meinen Eintrag mit dem Install-Dir in HKLM\Software einfach entfernt. Dann kann mein Programm nicht mehr starten. Ich lege eine Reparatur-Routine bei, die den Registry-Eintrag erneuert. Das geht ein paar Tage gut, dann tritt das Dilemma wieder auf. Hat jemand einen Tipp für mich? Weiss evt. jemand, wie man eine Assembly unter WIN 7 korrekt installieren muss? Muss man die .exe.manifest mit ausliefern? Danke für eine Antwort.
    Norbert
    Zuletzt editiert von strzata; 11.05.2014, 20:24.

  • #2
    Ich vermute mal, da läuft irgendein "Registry Cleanup" Programm. Vielleicht solltest du doch in Erwägung ziehen, einen Installer zu benutzen anstatt alles selber zu machen. Mit Inno Setup oder NSIS (beide kostenlos) kann man funktionierende "Setup.exe" erstellen und auch jeden Registry Eintrag inidividuell anlegen und bestimmen was drin stehen soll.


    Gruss

    Comment


    • #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kein Cleaner nirgendwo! Und tritt bei mehreren Usern auf. Sogar auf einem Rechner bei mir. Aber nur bei WIN 7 Installationen mit der DVD eines bestimten Lieferanten (?). Öfter schmiert der Windows-Explorer ab ("... funktioniert nicht mehr. Nach einer Lösung wird gesucht"). Systemchecks zeigen keine Fehler. Key ist bei Microsoft registriert. Wie kann man das System erneuern ohne es neu aufsetzen zu müssen?

      Inno und NSIS hatte ich vor einigen Jahren schon einmal probiert. War aber nicht zufrieden damit. Kann sein, dass ich auch nur zu faul war, mich richtig einzuarbeiten. Wenn man's richtig machen wollte, war es ganz schön kompliziert.

      Comment

      Working...
      X