Announcement

Collapse
No announcement yet.

Visual Studio C++ Forms Anwendung mit Sprachsteuerung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Visual Studio C++ Forms Anwendung mit Sprachsteuerung

    Hiho,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe mir seid einer Woche jedes Forum, jedes Video, jede Seite die auch nur ansatzweise etwas mit dem einbinden eines Sprachsteuerungstools in ein anderes Programm zu tun hat, angesehen.

    Ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen.

    Im Grunde habe ich 3 Fragen:

    1. Egal welches Sprachsteuerungsprogramm, wie kann ich darauf zugreifen?
    Beispiel:
    Ich sage: Hallo
    Dann wertet das Programm das Wort aus und gibt ja irgendeinen Wert oder eine Antwort aus.
    Wie kann ich mit meinem C++ Programm, diesen Wert übermitteln ?
    Oder kann man mit C++ selbst eine kleine Spracherkennung bauen ?

    2. welche Libs, header usw datein brauche ich damit c++ etwas mit Sprache und einem Micro-Signal anfange kann ?

    3. Ich will es zwar in C++ machen, aber sollte das gar nicht gehen, in welcher Sprache ist das leichter ?

    Ich hoffe mir kann wer helfen...
    Ich weiß ja dass es geht, da es bei anderen programmen ja auch Funktioniert.

    1000 Dank für jede Hilfe.

    Gruß

    LehrlingMartin

  • #2
    http://www.vb-paradise.de/index.php/...9Cberarbeitet/

    Das sollte leicht nach Visual C zu portieren sein
    Christian

    Comment


    • #3
      Na, das passt ja wie die Faust aufs Augen, da ich VB kann, sollte die Übersetzung n icht allzuschwer sein.
      Danke

      Comment


      • #4
        Hey da fehlt leider was ^^
        1. speichert das programm leider alles was ich sage und vergleicht nicht nur das wa sich sage mit dem was ich eingespeichert habe.
        2. ich weiß immernoch nicht welchen Wert das Programm zurückgibt, also welchen wert ich weiterverwenden kann um das ganze abzugleichen ^^

        Comment


        • #5
          e.Result.Text
          ' Hier wird das Ergebniss der gesprochenen Befehle in eine Variable übernommen zur einfacheren Verwendung im Verlauf des Codes.
          Das wäre ja mal ein Anhaltspunkt
          Christian

          Comment

          Working...
          X