Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie erstellt man sich Oracle Server für privat?

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie erstellt man sich Oracle Server für privat?

    Hallo Insider,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe nun meinen Prüfung zum "Oracle Database SQL Certified Expert" bestanden. Nun möchte ich den Stoff auch zu Hause üben, damit man das nicht verlernt. Woher bekommt man die Database, den Developer her und wie installiert man das? Ich habe WIN7.
    Danke im voraus

    lg

  • #3
    ok, was macht man nun damit? Die links alleine nützen nicht sehr viel. Ich suche eigendlich Hilfe auch bei der Installation, schreibe ich ja oben schon.

    gruss

    Comment


    • #4
      Man liest sich durch was da steht und trifft dann auf

      Directions
      1. All files are in the .zip format. There is an unzip utility here if you need one.
      2. Download and unzip both files to the same directory.
      3. Installation guides and general Oracle Database 12c documentation are here.
      http://www.oracle.com/technetwork/da...ion/index.html

      und dann

      http://docs.oracle.com/cd/E16655_01/nav/portal_11.htm


      Des Weiteren
      ok, was macht man nun damit? Die links alleine nützen nicht sehr viel. Ich suche eigendlich Hilfe auch bei der Installation, schreibe ich ja oben schon.
      und
      Woher bekommt man die Database, den Developer her
      Du suchstest ja nicht nur Hilfe bei der Installation, sondern auch WO. Seit wann sind da Links nicht nützlich?
      Du warst nicht in der Lage "oracle download" in eine Suchmaschine einzugeben?
      Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 04.06.2014, 05:35.
      Christian

      Comment


      • #5
        Ist das jetzt ein Scherz?
        Frag doch einen : "Oracle Database SQL Certified Expert" LOL

        Comment


        • #6
          Sehe ich das richtig, du hast dich für Oracle SQL zertifizieren lassen obwohl du nicht täglich in deinem Berufsumfeld damit arbeitest?
          Da sage ich nur: Schade ums Geld, auch wenn die Prüfung recht preiswert ist.

          Wenn du nur ein wenig rumprobieren möchtest, kannst du diese Seite nehmen: SQL Fiddle, deine Abfragen kannst du auch in einem Profil speichern.

          Gruss

          Comment


          • #7
            Hui

            Und ich dachte mir noch dass ich bestimmt der einzige bin der das etwas kritisch sieht. Deswegen finde ich diesen ganzen Zertifizierungskrams einfach nur überflüssig und Geldmacherei.

            Comment


            • #8
              Originally posted by fanderlf View Post
              Hui ..
              Tag die Herren, auch wenn sich das Thema offenbar hervorragend für Häme eignet, die Reaktion hier ist schon etwas schizo oder?
              Wenn hier ein Anfänger aufschlägt, heißt es gern RTFM und "wir sind hier nicht für Hausaufgaben da" und nun das?
              Und was bitteschön spricht dagegen, sich aktiv sowas zuzuwenden ohne bereits im beruflichen Umfeld damit umzugehen?

              Man kann ja Oracle vieles vorwerfen, aber nicht, dass es intuitiv zu installieren ist. Kurse laufen nach meiner Erfahrung nicht nur bei Oracle immer in einem recht idealen und eng gesteckten Umfeld ab, m.E. nicht ganz wirklichkeitsnah.

              Also zur Frage:
              Der Developer kann m.E. einfach entpackt und irgendwo hin kopiert werden.
              Als DB würde ich aus Lizenzgründen die Express Edition nehmen(wobei man glaub ich alles ausprobieren darf), die sich relativ harmlos installieren lässt (Universal Installer)
              Unter W7 gab's irgendwelche Probleme mit dem Teil 11er Edition mit 64/32 bit. Einfach mal probieren und notfalls hier konkret nachfragen.
              Falls es auch um administrative Dinge geht, sind vielleicht nicht grad die Express Editionen angesagt.

              Zum Runterladen einfach dort registrieren glaub ich- ist schon länger her bei mir.
              Gruß, defo

              Comment


              • #9
                Originally posted by redd View Post
                ok, was macht man nun damit? Die links alleine nützen nicht sehr viel. Ich suche eigendlich Hilfe auch bei der Installation, schreibe ich ja oben schon.

                gruss
                Kann es sein, daß Du nur trollen willst? http://www.datenbankforum.com/thread...eveloper.1845/

                Comment


                • #10
                  Crosspost -> Geschlossen

                  Man kann erwarten, dass
                  - Eine Internetsuche durchgeführt wird
                  - ein bisschen gelesen wird
                  - 2 Zipfiles entpacken zu können
                  - ggf. eine Anleitung zu lesen
                  Christian

                  Comment

                  Working...
                  X