Announcement

Collapse
No announcement yet.

API? Wie verwende ich sie?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • API? Wie verwende ich sie?

    Hallo Leute,

    ich hatte mich schonmal in einem anderen Beitrag vorgestellt. Mache es kurz nochmal Ich bin Informatik-Student im 2. Semester und versuche mir wissen anzueignen, zu lernen und erfahrungen zu sammeln.
    Ich habe mir vorgenommen einem Bekannten eine kleine Software zu entwickeln, jedoch muss ich wirklich bei, für euch, grundlegenden Dingen beginnen. Ich fange einfach mal an.

    Ich möchte auf gebuchte Arbeitszeiten auf Gitlab über eine Schnittstelle zugreifen. Leider haben wir noch nichts ähnliches in der Uni gemacht und ich kann bisher nur C, C++ und ein bisschen Google Go.
    Ich liste mal meine Fragen hierzu auf:

    - Was ist eine API (habe es nur grob verstanden anhand von Erklärungen im Internet)
    - Wie verwende ich eine API? Also was muss ich mit dem Code machen, dass das Programm macht, was ich will?
    - Wie schreibe ich ein Programm, womit ich diese Schnittstelle einbinde?
    - Gibt es mehrere APIs oder immer nur eine für eine Software?

    Ich entschuldige mich vorab, da euch vieles bestimmt sehr selbstverständlich vorkommt. Für einen Studenten im 2. Semester sind da allerdings überall Fragezeichen.
    Hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

    Lg
    Nebi
    "Programming is like sex. One mistake and you have to support it for the rest of your life."

  • #2
    Originally posted by fnr View Post
    - Was ist eine API (habe es nur grob verstanden anhand von Erklärungen im Internet)
    - Wie verwende ich eine API? Also was muss ich mit dem Code machen, dass das Programm macht, was ich will?
    - Wie schreibe ich ein Programm, womit ich diese Schnittstelle einbinde?
    - Gibt es mehrere APIs oder immer nur eine für eine Software?