Announcement

Collapse
No announcement yet.

Viele PictureBoxen per ID ansprechen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Viele PictureBoxen per ID ansprechen

    Hallo,
    ich hab ein Problem. Ich habe ca. 200 PictureBoxen. Jeder picturebox möcht ich nun eine id zuweisen, worüber ich die entsprechende Box auch ansprechen kann.
    Nur wie mache ich das?
    MFG
    Aro

  • #2
    Bau Dir doch die PictureBoxen im Code und merke sie Dir in einem Array

    Comment


    • #3
      Da fehlt zu viel Context um etwas zu raten.

      Was benutzt du zur Darstellung? Winforms, WPF, ASP.Net, ASP.Net MVC etc.
      Wie hast du die Pictureboxen erzeugt?

      Comment


      • #4
        Also ich nutze Winforms und habe die Pirctureboxen im Designer erstellt und auch schon mit verschiedenen Bildern versehen. Nun möcht ich per Timer random Pictureboxen auf Visible schalten.

        Comment


        • #5
          Hallo,

          die beste Möglichkeit ist jene die fanderlf vorgeschlagen hat.
          Sonst kannst du die PictureBoxen auch in einen Container legen und dann durch die Controls dieses Containers iterieren.

          Womöglich ist es aber auch besser gar nicht soviele PictureBoxen zu haben, sondern stattdessen nur ein paar und du änderst die Bilder die in den PictureBoxen angezeigt werden. Das wäre in Hinblick auf Ressourcen auch besser.

          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #6
            Die Pictureboxen, wenn die alle auf dem gleichen Control oder Form liegen, sind in dessen Controls Property zu finden.

            Ein (wenn die alle auf der aktuellen Form liegen)
            [HIGHLIGHT=C#]var pictureBoxes = this.Controls.OfType<PictureBox>().ToArray(); [/HIGHLIGHT]
            liefert dir das Array mit allen pictureboxen.

            Comment

            Working...
            X