Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriff auf Externen Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriff auf Externen Server

    Morgen,

    folgendes aktuelles Problem.
    Via Webformular sollen Daten (Name, Adresse, E-Mail etc.) auf einen Externen Server gelangen und auf dem Externen Server via Shell Script verarbeitet werden.
    Dabei spielt es keine Rolle ob die Daten vorher auf dem Externen SQL Server geschrieben werden und für die weitere Verarbeitung das Shellscript alles erledigt oder ob die Daten direkt an das Shellscript gesendet werden?

    Wie kann ich dies am besten realisieren?
    Meine Idee wäre, Verbinden zum Externen SQL Server beim Absenden, alle Daten eintragen und via php Script (Cronjob) alle Daten auslesen und auf der Shell ausführen (EXEC).

    Wie würdet Ihr das realisieren?

  • #2
    Einen Webservice aufsetzen anstatt mit Shellscripten zu hantieren. Dieser wird kann von jeder Anwenduing überall her genutzt werden
    Christian

    Comment


    • #3
      Über Webservice habe ich noch gar nicht nach gedacht. Vermutlich weil ich dies heute zum ersten mal höre
      Wenn ich das Richtig verstehe beim groben Überblick (Wikipedia), auf dem Externen Server einen Webservice aufsetzen, alle Daten aus dem Formular werden an diesen geschickt und verarbeitet?

      Comment


      • #4
        Ja, so kann man es machen
        Christian

        Comment


        • #5
          Ok. Kann ich damit auch die Daten auf dem Server verarbeiten, diese müssen auf dem Externen Server ja immer noch via Shellscript ausgeführt werden, da komm ich nicht drum herum

          Comment


          • #6
            Du kann natürlich externe Programme aufrufen
            Christian

            Comment


            • #7
              Ok.
              Jetzt mal eine ganz Dumme frage. Wie richte ich einen Webservice auf dem Externen Server ein?

              Comment


              • #8
                Man programmiert ihn....Das geht in Java, C#, PHP usw., je nachdem was auf dem Server zur Verfügung steht bzw. was es für ein Server ist
                Christian

                Comment


                • #9
                  Ah Ok. Dachte da gibt es spezielle Software.
                  Dann vorzugsweise in PHP. Mal schauen wie ich das Bewerkstellige um es später vie XML anzusprechen.

                  Comment

                  Working...
                  X