Announcement

Collapse
No announcement yet.

TargetInvocationException

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • TargetInvocationException

    Hallo,

    Kann mir jemand bitte diese Exception erklären. Jedesmal, wenn ich einen Process starte bekomme ich den Fehler.
    Code:
     string teamviwer = Path.Combine(Application.StartupPath, "TeamViewerQS_de.exe");
    
                if (File.Exists(teamviwer))
                {
                    using (Process prozess = new Process())
                    {
                        prozess.StartInfo.FileName = teamviwer;
                        prozess.StartInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Normal;
                        prozess.StartInfo.UseShellExecute = true;
                        prozess.StartInfo.ErrorDialog = true;
                        prozess.Start();
                    }
                }
    Zur info das ganze ist in eine art Infoform ausgelagert und wenn man einen Button klickt geht TF auf.
    Wenn ein Kollege auf den Button klickt und ich mich verbinden möchte bekomme ich diese Exception und das Programm stürzt ab ;(
    Ich bin am verzweifeln, ich benutze den aktuellesten Teamviewer Quick Support. Liegt das vll am .Net Framework?

  • #2
    Deine TeamViewerQS_de.exe liegt in dem Verzeichnis, in dem auch deine Anwendung läuft?
    Christian

    Comment


    • #3
      Ja im Path.Combine(Application.StartupPath, "TeamViewerQS_de.exe"), das der Pfad vom Hauptprogramm, das is nicht der volle Teamviewer, mit dem Teamviewer QS kann kann man nichts machen nur andern erlauben auf sein Rechner zu schauen.

      Comment


      • #4
        Application.StartupPath -> Gbit den Startpfad DEINER Anwendung zurück. Wenn dort nicht die Teamviewer.exe, liegt funktioniert der Aufruf nicht
        Christian

        Comment


        • #5
          Gibt es nicht im Visual Studio auch diese Shadow Copy Funktionalität wo das Kompilat irgendwo hin kopiert wird. Hast Du den Pfad schon mal debugged der da rauskommt?

          Comment


          • #6
            Vielleicht solltest du uns noch sagen wo du die Exception bekommst. Beim Process.Start?

            Comment


            • #7
              Es ist so wie oben beschrieben es gibt ein Hauptprogramm in dem gibt es einenen Button der eine neue Form öffnet mit Infos zur Datenbank usw und ein Button zum starten von Teamviewer, dieser liegt im Installationspfad der Anwendung. Wenn ich zum Kollegen sage er soll den Teamviewer über die Anwendung starten, startet diese und die TargetInvocation Exception kommt

              Comment

              Working...
              X