Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dynisches Forumular erstelen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dynisches Forumular erstelen?

    Hallo,

    ich bin recht neu im Bereich der Webentwicklung und komme leider nicht weiter
    Da mir die Suchfunktion nur Beiträge ausgigt, die schon einge Jahre alt sind, erstelle ich nun diesen Thread.

    Wie ich mit PHP eine Datenbank conecte weiß ich nun, jedochg scheitere ich an allem anderen, da ich keine Ahnung habe wie ich was machen soll.
    Ich habe bereits bei Wikipedia, Selfhtml, Selfphp, php.net und bei Google gesucht, jedoch nichts gefunden was mich weiter gringt, oder ich verstehe

    Ich möchte "nur" ein dynamsiches Formular so erstellen, das ich rechts eine Navigation habe und sich dann in der Mitte je nachdem wo ich hin navigiere dynamische dropdown buttons und andere eingabe methoden dynamisch erstelle. Jedoch habe ich absolut keie Ahnung wie das geht.

    Ich habe Erfahrungen in C++, HTML, CSS und mit MySQL.

    Kann mir jemand weiterhelfen, einen Ansatz bieten oder mit etwas empfehlen?
    Über Hilfe währe ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Supercomputer

  • #2
    Gibt es den Text irgendwie in verständlicher Form?

    Da mir die Suchfunktion nur Beiträge ausgigt, die schon einge Jahre alt sind, erstelle ich nun diesen Thread.
    Was sollte an denen ggf. nicht mehr gültig sein?

    Ich möchte "nur" ein dynamsiches Formular so erstellen, das ich rechts eine Navigation habe und sich dann in der Mitte je nachdem wo ich hin navigiere dynamische dropdown buttons und andere eingabe methoden dynamisch erstelle. Jedoch habe ich absolut keie Ahnung wie das geht.
    Das ist so allgemein, dass man darauf kaum eine Antwort geben kann. Wenn du irgendwo hin navigierst, wird das dann eine *.php sein. Also kannst du da all deine Buttons u.a. programmatisch = dynamisch (aus DB lesen o.a.) ausgeben. Inhalte können mit php- include eingebunden werden
    Christian

    Comment


    • #3
      Ok, ich dachte, da sich gerade in der Informationstechnik schnell etwas ändert, währe dies veraltet.
      Mir geht es darum, dass ich im prenzieb mehrere Formulare habe, die der User nach einander abarbeiten oder einzeln zwischen diesen hin un dher zwitschen kann.
      Jedoch soll dabei keine Eingabe verlohren gehen.

      Wie erstellt man vom Logischen Aufabau her so etwas?
      Wie erstellt man dynamisch die dropboxen, wie es statisch geht weiß ich, jedoch nicht wie es dynamisch geht

      Comment


      • #4
        Man schreibt den HTML-Code der benötigt wird, mittels PHP in die Seite und entscheidet was wann geschrieben wird. Dazu gibt es Templates u.a.

        https://www.google.de/search?q=php+d...L8TjsgbFs4GYDQ
        Christian

        Comment


        • #5
          Diese suchanfrage hatte ich auch schon

          Comment


          • #6
            Na, dann ist doch alles gut
            Christian

            Comment


            • #7
              Meine letzte frage bleibt leider unbeantwortet, ich habe einen string "$manufacturer" dieser wird mit werten einer MySQL Tabelle gefüllt.

              Wie kann ich nun für jeden Wert in dem String eine Auswahlmöglichkeit bei der Dropdownbox bieten?
              Ich habe da irgendetwas mit Schleifen gelesen.

              Comment


              • #8
                Meine letzte frage bleibt leider unbeantwortet, ich habe einen string "$manufacturer" dieser wird mit werten einer MySQL Tabelle gefüllt.
                Diese hattest du ja bisher nicht gestellt.

                Man erstellt eine Schleife über "string "$manufacturer", die für jeden Eintrag innerhalb eines SELECT-Tags die dazu passenden OPTION-Tags mit den Einträgen erzeugt
                Christian

                Comment


                • #9
                  Originally posted by Supercomputer View Post
                  Wie erstellt man dynamisch die dropboxen, wie es statisch geht weiß ich, jedoch nicht wie es dynamisch geht
                  Das war die Frage

                  Originally posted by Christian Marquardt View Post
                  Diese hattest du ja bisher nicht gestellt.

                  Man erstellt eine Schleife über "string "$manufacturer", die für jeden Eintrag innerhalb eines SELECT-Tags die dazu passenden OPTION-Tags mit den Einträgen erzeugt
                  Wie sieht es aus, wenn ich vorher nicht weiß, wie viele Optionen ich in dem Select erzeugen muss, wie erzeuge ich mit einer Schleife die Tags?

                  Mit HTML ist das ja einfach -> <option value="irgendwas">das was hier stehen soll</option>, jedoch nicht dynamisch.

                  Comment


                  • #10
                    Wie sieht es aus, wenn ich vorher nicht weiß, wie viele Optionen ich in dem Select erzeugen muss,
                    Ergibt sich aus der Anzahl der Einträge in "string "$manufacturer"

                    Mit HTML ist das ja einfach -> <option value="irgendwas">Der gerade aktuelle Eintrag, der von der Schleife gerade bearbeitet wird</option>

                    Beispiel

                    http://www.php.de/wiki-php/index.php...ng,_Selections

                    oder

                    http://www.vasiljevski.com/blog/2012...-from-the-php/
                    Christian

                    Comment


                    • #11
                      Code:
                        <?php
                        foreach ($options as $value => $description) {
                           // ...
                        }
                        ?>
                      Hier muss ich dann nur die Variablen umbenennen und es in ein Select Tag schreiben?

                      Comment


                      • #12
                        ???

                        Ein select-Tag gibt es je Box nur einmal. Es sind die option-Tags zu befüllen

                        Die Schleife oben wird bei dir so nicht laufen, da du ja wohl andere Variablen/Klassen dafür hast

                        Empfehle, sich erstmal mit den Grundlagen der Programmierung von PHP zu befassen

                        Das HTML wird mithilfe von PHP erstellt. In diesem Fall werden die Werte des option-Tag per PHP geschrieben
                        Christian

                        Comment


                        • #13
                          Das weiß ich, eventuell habe ich es gerade etwas falsch ausgedrück

                          Die Schleife, oder eine ähnliche mus doch zwischen <select></select> um die option tags zu gereieren, oder?
                          Zuletzt editiert von Supercomputer; 12.07.2014, 22:22. Reason: Fehlerkorrektur

                          Comment


                          • #14
                            ja, muss sie
                            Christian

                            Comment


                            • #15
                              Wie generiert die Schleife die option Tag?

                              Ich finde da leider nichts zu.

                              Comment

                              Working...
                              X