Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nochmal BingMaps WPF-Control

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Nochmal BingMaps WPF-Control

    Hallo Leute,

    ich habe nun alles soweit fertig, und die Software jetzt auch schon bei diversen Kunden laufen.
    Bei einigen Kunden haben wir nun das Problem, dass das Control keine Karten lädt, weil es offensichtlich nicht ins Internet kommt. Bei all diesen Kunden ist ein Proxy in den Internet-Einstellungen eingestellt. Das Control scheint diese Einstellungen offensichtlich nicht auszulesen, oder zu nutzen.

    Habe am Control auch keine Möglichkeit gefunden einen Proxy festzulegen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, dem BingMaps WPF-Control zu bewegen einen Proxy zu nutzen?


    Vielen Dank

    Gruß Winfried

  • #2
    Wenn das Control die normale .Net WebClient Funktionalität benutzt dann kannst du das Proxy Verhalten über die App.Config steuern. Siehe Doku
    Im einfachsten Fall sollte es so aussehen.

    [HIGHLIGHT=XML]<configuration>
    <system.net>
    <defaultProxy useDefaultCredentials="true"/>
    </system.net>
    </configuration>[/HIGHLIGHT]

    Comment


    • #3
      Hallo Ralf,

      Yepp. Genau das war es.

      Vielen Dank

      Gruß Winfried

      Comment


      • #4
        Hi zusammen,
        ich habe nochmals eine Frage zu BingMaps (WPF-Control) und Proxy.

        Ich bin hier immer noch nicht ganz durch, es gibt immer noch Probleme, wenn der Proxy User-Authentifizierung verlangt. Den Proxy-Server und die Userinformationen bekomme ich erst zur Laufzeit, also kann ich kein statisches angeben.
        Es sollte doch möglich sein, den Control zur Laufzeit einen Proxy und User-Anmeldeinformationen mitzugeben.
        Die Einstellungen von Internet-Explorer werden nicht, oder nicht korrekt ausgewertet.


        Gruß Winfried

        Comment

        Working...
        X