Announcement

Collapse
No announcement yet.

Base64Binary korrekt einbetten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Base64Binary korrekt einbetten

    Hallo... Mein erstes Thema... Ich muss sagen das ich wirklich kompletter Anfänger bin... komme aus der VBA - AnfängerEcke. Ich habe mir selber eine Rechnungsverwaltung gebastelt. Funktioniert alles tadellos. Nun kam aber die Vorgabe der öffentlichen Verwaltung das ich die Rechnungen als XML File senden muss. Auch dieses Vorhaben habe ich hin gekriegt. Jetzt wollen sie aber auch einen Anhang, welchen ich als base64binary in die XML eingebettet mitliefern soll. Ich bekomme es zwar auf die Reihe das PDF Dokument zu konvertien und als base64binary in ein Tabellenfeld zum späteren einbetten einzulesen, aber dann wenn ich mir diesen ZEICHENHAUFEN zwischen die zwei XML Tags einbette bekomme ich beim Kontrollprogramm der öffentlichen Verwaltung immer Fehlermeldungen.

    <FormatoAttachment>PDF</FormatoAttachment>
    <Attachment>Hier soll der Base64Binary Wert hinein</Attachment>

    Habt ihr vielleicht ein kurzes Beispiel wie so was aussehen soll...

    Danke für die Hilfe

    Markus

  • #2
    Warum teilst du uns die Fehlermeldung nicht mit?
    Und der Zeichenhaufen ist nichts weiter, als das jeder Bytewert in eine lesbare Stringdarstellung gebracht wird. Insofern kannst du das ganz leicht selbst prüfen, in dem du etwas in Base64 codierst und wieder zurück.

    Mögliche Fehler:
    - die Codierung nach Base64 ist falsch
    - du fügst im XML noch Zeichen hinzu (Zeilenumbrüche o.a.)
    - du hast den Base64 String falsch in die DB gespeichert
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 12.08.2014, 09:29.
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian... Danke für die Rückmeldung... als Fehlermeldung bekomme ich: Die Datei ist nicht dem Format entsprechend. Kontrollieren sie die Zeile 131 - Kolonne 1 "Invalid byte 2 of 3-byte UTF-8 sequence"

      Und das ist genau der Punkt, wo der base64binary teil beginnt.

      Comment


      • #4
        Du hast deine Datei korrekt ausgezeichnet? http://stackoverflow.com/questions/1...-sequence-mean
        Christian

        Comment


        • #5
          Originally posted by Christian Marquardt View Post
          Du hast deine Datei korrekt ausgezeichnet?
          Hallo ich habe auf der HP von MS diese Funktion gefunden und verwendet...

          http://support.microsoft.com/kb/103257/de

          Ich glaube das dies wahrscheinlich die Ursache sein kann...

          Comment

          Working...
          X