Announcement

Collapse
No announcement yet.

Arbeiten mit Subversion und maven, neues Projekt erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Arbeiten mit Subversion und maven, neues Projekt erstellen

    Hallo!

    Ich würde gerne anfangen, mit maven und subversion zu arbeiten. Ich habe mir schon 3,4 links angeguckt und eine Sache verstehe ich noch nicht:

    Ich habe jetzt den visual svn server als repository server und tortoise svn als svn-client.

    Verstehe ich es richtig, dass man immer nur bestehende Projekte in das repository importieren kann und im repository keine neuen Projekte anlegt? Folgendes Szenario:

    ich habe z. B. ein repository namens "Java-Projekte" und darin einen Ordner namens "Projekt_1" und darin dann trunk, branches und tags (so wie hier: http://kau-boys.de/1296/webserver/or...htig-aufsetzen)

    So, wenn ich jetzt ein maven-projekt namens "Projekt_1" erstelle und mit mvn:eclipse in ein eclipse-Projekt umwandle, dann habe ich ja einen Ordner Projekt_1 mir den Unterordner src (und später noch target) und der pom usw.

    Wenn ich dass jetzt in den trunk importiere, dann habe ich ja folgende Struktur:

    Java-Projekte / Projekt_1 / trunk / Projekt_1 / src und target... ist das so richtig? oder sollten da nur src und target im trunk liegen? Dann würde mri ja aber die maven artifactId fehlen, die ja quasi der Projektname ist.

    Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich

  • #2
    Für Eclipse gibt es einen SVN Client. Der ist anstatt Tortoise zu nutzen. Dann legt man eine neues Projekt an und check es ins Repository aus. Der Target-Ordner gehört sicherlich nicht dazu. Der sollte auf svn:ignore stehen
    Christian

    Comment


    • #3
      okay, alles klar. dann mach ich das aus Eclipse raus. Danke!

      Comment

      Working...
      X