Announcement

Collapse
No announcement yet.

Methode erwartet List<> als paramter, wie das übergeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Methode erwartet List<> als paramter, wie das übergeben

    Wie übergibt man eine List<string> Variable an eine Methode?
    Ich hab dazu kein Buch und kein Beispiel im Netzt finden können wo das beschr. wird.

    So sieht die methode aus:

    Code:
    public string GetString(List<string> listKeyClm, ref string strSQL)
           {blabla}
    JonDonym: privacy needs anonymity more than ever

  • #2
    List<string> namen = new List<string>();

    .....Liste füllen


    GetString(namen,.....)


    Ich hab dazu kein Buch und kein Beispiel im Netzt finden können wo das beschr. wird.
    Viel hast du ja nicht gesucht

    https://www.google.dk/search?q=c%23+...ykKcPIOdaygegJ
    Christian

    Comment


    • #3
      mensch alter, wir gehen uns besser aus dem weg oder...
      Wir sind uns schon in der entwickler ecke nicht gut bekommen.
      @all
      das ist der wahnsinn von dem ich immer wieder mal hoffe, dass er doch irgendwann wieder nachlässt, in den foren.

      Er setzt mir da jetzt einen Link vor, der an der Frage vorbeigeht, warum sag ich jetzt nicht.
      Aber selbst wenn ich 'falsch' gesucht hätte, kann er ja trotzdem zeigen wie es geht, einfach ein Beipiel. Aber das tut er nicht.
      Und dass solche Typen wie er, das nicht tun, - dazu gehört ja was.
      JonDonym: privacy needs anonymity more than ever

      Comment


      • #4
        Da oben steht ein Beispiel und eine entwickler ecke kenne ich nicht

        Schreib- und Lesekompetenz erhöhen

        Er setzt mir da jetzt einen Link vor, der an der Frage vorbeigeht, warum sag ich jetzt nicht.
        Das müsstest du erklären, wo der an deiner Frage vorbei geht
        Christian

        Comment


        • #5
          Ich vermute mal du verwechselst Christian mit mir.

          Nimm dich mal kurz zurück und überlege ob tatsächlich alle anderen das Problem sind und nicht, zumindest teilweise, auch man selbst.

          Comment


          • #6
            @Ralf,
            ja verwechselt, aber nicht mit dir. Mit wem tatsächlich lass ich jetzt weg.

            Die Google results aus seinem Link, zeigen kein Beipiel das zeigt, wie man übergibt. Sie zeigen nur Beispiele von Methoden die eine List als Paramter erwarten.
            Eventuell hät ich dann seinen namen nicht mit einem anderen verwechselt.
            Sein Beipiel stimmt, Ursache bei mir war, dass die Methode ausserdem ref paramter erwartet, etwas was man unter c# auch bei übergabe angeben muss.

            Gebe gerne zu, dass mein Text oben, hier nun fehl am Platz war. Aber wann habt ihr schon mal drüber nachgedacht, über das was ich da anspreche? Und habt was dagen gesagt oder auch nur irgendwo dagegen gehalten?
            Dass ich der einzige bin dem das auffählt, kann ich nicht glauben.

            Deshalb, komm mir nicht mit "alle anderen", hat mit alle andren nichts zu tun.
            JonDonym: privacy needs anonymity more than ever

            Comment

            Working...
            X