Announcement

Collapse
No announcement yet.

Doppelte Werte aus Bestellung filtern [MySQL]

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Doppelte Werte aus Bestellung filtern [MySQL]

    Hi zusammen,

    ich habe folgende Abfrage:

    select o.increment_id, o.base_subtotal, i.sku, i.name, i.product_type
    from sales_flat_order_item i
    join sales_flat_order o on i.order_id = o.entity_id

    Ergebnis:

    Bsp.jpg

    Problem:
    In der ersten Bestellung (increment_id 431275449) ist der Artikel WTY87701 doppelt drin. Einmal als einzelner Artikel (Zeile 2), einmal als Bundle Artikel (Zeile 1). Der einzelne Artikel sollte jedoch rausgefiltert werden, da er ja schon in dem Bundle steckt. Bundle und Simple Artikel haben immer den gleichen Namen -> siehe Spalte "name".

    Jetzt könnte man den Artikel so rausfiltern:
    Für jede Bestellung muss geschaut werden, ob es innerhalb dieser Bestellung (also wo die increment_id gleich ist) Zeilen gibt, in denen die Spalte "name" gleich ist. Ist im Beispiel der Fall in Zeile 1 und 2. Dann sollte die Zeile rausgenommen werden in der der product_type gleich "simple" ist. So bleibt dann nur noch der bundle Artikel drin und alles ist gut.

    Aber wie schreib ich das in MySQL?

    Wäre sehr cool wenn jemand helfen könnte...

  • #2
    Hallo,
    schau mal zuerst in diesen Thread: Bei "doppelten" Datensätzen nur einen anzeigen. Falss das nicht weiterhilft, dann schreib nochmal wo du konkret Probleme hast.

    Anmerkung: Wenn du im "Archiv" (Warum da wohl "Deprecated" im Namen steht...) postest, dann läufst du Gefahr das dir keiner Antwortet. Hab deine Threads mal hierher verschoben.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X