Announcement

Collapse
No announcement yet.

Brauche Hilfe beim PhP Script // *Pflichtfelder & Captcha Einbindung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Brauche Hilfe beim PhP Script // *Pflichtfelder & Captcha Einbindung

    Hallo Leute,

    Ich brauche Hilfe bei einem PhP Script für einen Bekannten, da ich aus der Hardwareszene komme, habe ich leider nur Ansatzweise Kenntnis von Html/ Php und Co.
    kann mir jemand bei diesem Script http://pastebin.de/143109 die mit * markierten Formularfelder als Pflichtfeld ergänzen sowie ein Captcha einbinden , oder mir dies erklären.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    mfg HerbSubZeroHashKilo
    Zuletzt editiert von HerbSubZeroHashKilo; 17.10.2014, 13:07.

  • #2
    Du musst nach Zeile 145 prüfen, ob die übermittelten Felder (Vorname, Nachname, usw. ) eine Inhalt haben.
    $_POST['Vorname'] ==""
    Dieser Vergleich wird für alle Felder gemacht. Wird festgestetllt, dass es Leerstrings gibt, wird nicht die folgende Mailfunktion aufgerufen, sondern die gleiche Seite nochmals und dabei ein Hinweise ausgegeben.
    Unter dem Stichworten "php formular tutorial" solltest du jede Menge finden. Gleichfalls mit "php captcha einbinden"
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Originally posted by HerbSubZeroHashKilo View Post
      ...habe ich leider nur Ansatzweise Kenntnis von Html/ Php und Co.
      Nimm dies bitte nicht persönlich, aber die vielen Ahnungslosen, die Mail- und Datenbankscripte programmieren, haben PHP in den (Ver)Ruf gebracht, ein unsicheres System zu sein.
      Deshalb meine Bitte: Wenn du deinem Bekannten wirklich einen Gefallen tun willst, dann nimm dir entweder die Zeit die Grundlagen von PHP und sichere Techniken im Umgang mit Nutzereingaben und Versenden von E-Mails zu lernen und zu verstehen, oder besorg dir professionelle Hilfe - die ggf. auch den einen oder anderen Euro kostet! Die gesparte Zeit oder die eingesparten Euro zahlt dein Bekannter ansonsten mglws. als Spamversender als ein Vielfaches drauf.

      Wie gesagt, bitte nicht persönlich nehmen, aber von "Ahnungslosen" programmierte Mailscripte in Live-Umgebungen gehören für mich als Beihilfe zum Spam-Versand bestraft.

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        Änderung:
        Hardwareszene <-> Gamingszene komme,.....
        Was ändert das?
        Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 17.10.2014, 21:25.
        Christian

        Comment

        Working...
        X