Announcement

Collapse
No announcement yet.

Text einer Exception ändern?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Text einer Exception ändern?

    Hey,

    ich habe einen eigenen Rückgabetypen gebastelt und dort ist auch ein Rückgabetyp der, wenn eine Exception auftritt.
    In diesem wird dann eine Mehthode aufgerufen, die dann dafür auch eine Datei erstellt usw.

    Nur würde ich jetzt gerne, weil es sich um eine Datenbankanwendung handelt einige Fehler abfangen, also dafür eigene Text ausgeben und das halt ohne diese immer explizit anzugeben.
    Dafür gibt es ja eine MySQLex.Number aber kann ich auch irgendwie den Text einer Exception ändern?
    Der Text wird dann an die Form zurückgegeben und ausgegeben aber ich würde diese Exception Message gerne ändern, geht das?

  • #2
    Dafür gibt es ja eine MySQLex.Number aber kann ich auch irgendwie den Text einer Exception ändern?
    MySQLex.Number hat nix mit c# zu tun. Wenn du ein mysql spezifisches Problem hast dann solltest du das im entsprechenden Forum posten.

    Allgemein in c# kannst du die Exception fangen und eine neue Exception werfen mit entsprechenden Text und die gefangene Exception als InnerException an die neue anhängen.

    [HIGHLIGHT=C#]try
    {
    // code
    }
    catch (EineSpezielleException ex)
    {
    if(MeinIchSollteDieExceptionWrappenTest(ex))
    throw new MeineEigeneException("meinLieberText", ex);
    }[/HIGHLIGHT]

    Comment

    Working...
    X