Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Programmiersprache? Orientierungshilfe.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche Programmiersprache? Orientierungshilfe.

    Meine Frage ist kurz und knapp gefasst:
    Welche Programmiersprache soll ich am besten lernen für mein Projekt?

    Ich möchte ein Webtool für YouTube erstellen, welches ich auf meiner Webseite einbinde.
    Mit diesem Tool soll es möglich sein Tags in Blöcke zu fassen und diese Blöcke mit den Video Tags zu synchronisieren.
    Es soll möglich sein die Tag-Block-Inhalte bearbeiten zu können, welche dann wiederum in den Videos abgeändert werden.

    Zur Zeit habe ich dafür noch keinen Server gemietet, deshalb steht momentan fast alles offen und ich kann mich in alle Richtungen orientieren.


    Wichtig ist für mich das es gut mit Datenbanken harmoniert und sicher ist.
    Zudem soll der Nutzer vorher keine weitere Software installieren müssen oder Berechtigungen freigeben.
    Nett wäre es wenn ihr mir zu der empfohlenen Sprache auch ein Programm nennt mit dem man da am besten arbeitet.

    Vielen Dank.

  • #2
    php + mysql ist da vollkommen ok, nen eigenen server mieten brauchst du dafür nicht. nen webhosting paket mit php und mysql unterstützung für nen appel und nen ei reicht da vollkommen aus: http://www.serververgleich.com/webho...-mit-php-mysql

    Comment


    • #3
      Der Beitrag ist 6 Moante alt und muss nicht ausgegraben werden. Node.js & Datenbank?
      Christian

      Comment


      • #4
        Wie wäre es mit: http://nodejsdb.org/

        Aber muss die Seuche JS wirklich auch auf dem Server sein Unwesen treiben? C# oder Java ist doch hier viel besser.

        Comment


        • #5
          Aber muss die Seuche JS wirklich auch auf dem Server sein Unwesen treiben? C# oder Java ist doch hier viel besser.
          Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

          Zumal

          These are the currently supported database engines and their correspondent node-db driver:


          2 DBs. Grandios
          Christian

          Comment


          • #6
            Originally posted by Christian Marquardt View Post
            2 DBs. Grandios
            Wer JS auf dem Server ausführen will braucht ja wohl nicht mehr DBs als MySQL und einen Clon.

            Comment

            Working...
            X