Announcement

Collapse
No announcement yet.

Teste erstellen mit Studio Button Testen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Teste erstellen mit Studio Button Testen

    Es gibt dort die Funktionsfesnter.
    Datei, bearbeiten, Ansicht, Projekt, Erstellen, Debuggen, Team. SQO, Tools, Test
    Zu diesem Testen suche ich schon lange Informationen.
    Wie man damit umgeht, kann ich in drei Büchern nicht finden.
    Meine Erfahrung sagt mir, dass ich manchmal das richtige Stichwort nicht finde.
    Wie ist das Prinzip?
    Werden Dateien erstellt
    Welchen Inhalt sollten die prinzipiell haben?
    Wenn ja wo finde ich den Denkansatz dafür.

    Schüler

  • #2
    http://www.visualstudio.com/en-us/ge...-tests-vs.aspx
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,
      "man" sagt mir, wenn die Programme nicht von Beginn an für diese Art der Teste ausgelegt seien,
      dann ginge das nachträglich nicht mehr.
      Ist das so?
      Was wäre die Alternativ?

      Schüler

      Comment


      • #4
        Alternative -> keine
        Christian

        Comment


        • #5
          Evtl. hilft auch das auf die Sprünge: http://channel9.msdn.com/Shows/Visua...Testing-Part-1
          MfG
          Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

          Comment


          • #6
            "man" sagt mir, wenn die Programme nicht von Beginn an für diese Art der Teste ausgelegt seien,
            dann ginge das nachträglich nicht mehr.
            Es hilft nur eins. Nimm deinen Code und schreibe Tests dafür. Dabei wirst du merken was geht und was nicht und wie du deinen Code ändern musst damit er testbar wird.
            Dein Zitat ist von einem Lern-Standpunkt aus gesehen wenig hilfreich. Ja es ist schwer nachträglich Code testbar zu machen. Aber nur wenn man sich daran abarbeitet beim Testcode schreiben denn eigentlichen Code in eine testbare Form zu bringen hat man die Chance das warum wirklich zu verstehen und zu lernen frühzeitig bereits testbaren Code zu erstellen. Ich würde dir explizit empfehlen nicht die eingebauten Visual Studio Features zu benutzen sondern ein anderen externen Testrunner (z.B. NUnit). Dort wirst du eher gezwungen dich mit den Details zu beschäftigen die dich verstehen lassen was da warum passiert.

            Comment


            • #7
              Hallo Ralph,
              http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_v...-Software#.NET
              Wie ich damit umgehe, kann dort nicht erkennen.
              Noch was gefunden
              PEX: Microsoft bietet das in Visual Studio integrierte Unit-Test-Framework PEX an.
              Dies dient zur automatischen Generierung von Unit-Tests und den dazugehörigen Test Cases. [12] [13]
              Müssen hierfür auch die Programme vorbereitet sein odre wie geht das?
              Das automatisch reizt natürlich
              Schüler

              Comment


              • #8
                Das ist irgendeine Wiki Seite. Das Netz ist deutlich größer. Da mußt du schon mehr Zeit investieren.
                Du hast scheinbar die zentrale Aussage meines Posts übersehen. Die lautete probieren, scheitern, probieren, scheitern, probieren, scheitern ...... n weitere Iterationen .... probieren, scheitern und irgendwann ein Erfolg und darauf dann Verständnis.
                Das was du in diversen Quellen findest ist maximal ein Anstoss. Keine wird dir erklären wie es geht ohne das du dir die Finger schmutzig machst.

                Comment


                • #9
                  na mal sehen,
                  jedenfalls mal danke
                  Schüler

                  Comment

                  Working...
                  X