Announcement

Collapse
No announcement yet.

Studio 2015

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Studio 2015

    Habt ihr eine Vorstellung davon, ob die neue Version eine Konvertierung auf andere Betriebssysteme mitbringt,
    wie Delphi was die Rad nennen
    Anwendungen für Windows, Mac, iOS, Android, Gadgets und tragbare Geräte mit einer einzigen Quellcodebasis.
    Schüler

  • #2
    Wenns nicht in den Featurs drin steht wirst du auch in Zukunft auf 3th-Party-Tools angewiesen sein ...

    Comment


    • #3
      Konvertierung auf andere Betriebssysteme mitbringt wie Delphi was die Rad nennen
      a.) RAD meint was anderes und b.) auch ein aktuelles Delhpi kann nicht einfach ein Delphi App die du mal in Delphi für Windows geschrieben hast einfach so auf jeder Plattform ausführen. Du kannst etwas in Delphi so programmieren das es etwas rauswirft das dann auf jeder Plattform laufen sollte.

      Das würde in .Net Xamarin entsprechen. So eng wie die Bande zwischen Microsoft Xamarin sind solltest du im Moment eher mit nichts anderem Rechnen. Tu einfach so als wäre Xamarin die eingebaute Multiplattform Fähigkeit von Visual Studio.

      Comment


      • #4
        Hallo Ralf
        Ich habe nie was von Xamarin gehört.
        Muss mal "googlen"
        Danke

        Comment


        • #5
          Im Netz gibt es zwar den Download dazu, aber keinerlei Doku oder so was.
          Xamarin soll vor allem mit C# gut kompatibel sein.
          Weiß einer mehr darüber?
          Wenn ja, wie muss ich mir das vorstellen?
          Knopfdruck, dann 1000 Fehler, sicher unwahrscheinlich keine?
          Muss C# mit einem passenden Konzept geschrieben sein?
          Schüler

          Comment


          • #6
            Muss C# mit einem passenden Konzept geschrieben sein?
            Natürlich.

            Im Netz gibt es zwar den Download dazu, aber keinerlei Doku oder so was.
            http://developer.xamarin.com/

            Da muß man sich schon gehörig anstrengen das nicht zu finden.

            Comment


            • #7
              Hallo Ralf,
              danke für den Tipp,
              Hast Du damit Erfahrung?
              Die schreiben sinngemäß, es genügt "fast" ein Knopfdruck.
              Kann ich das glauben?
              Da habe ich so meinen Bedenken.
              Dann soll ich mal wieder was kaufen.
              Ich würde mich freuen wenn Studio 2012 Ultimate genügen würde.
              Schüler.
              Es dürfte inzwischen ja klar sein, dass Schüler ein Pseudonym ist.

              Comment


              • #8
                Hast Du damit Erfahrung?
                Ich habe es mal zum rumspielen benutzt. Erfahrung würde ich das noch nicht nennen.
                Kann ich das glauben?
                Kommt drauf an was du mit dem Knopfdruck erreichen willst.

                Ich kann die nur raten es auszuprobieren und selbst zu entscheiden. Als Entwickler solltest du ausreichend Spieltrieb haben. Aufgrund von Beratung das richtige Tool zu wählen funktioniert eh nicht. Du solltest jede, nicht frühzeitig auszuschließende, Alternative selbst antesten.

                Comment


                • #9
                  Es ist nun mal eine allgemeine Lebenserfahrung,
                  Das Rad nicht immer wieder neu zu erfinden.
                  Deshalb sollte man auf Erfahrungen zurückgreifen.
                  Ich weiß, das ist bei Programmierern nicht sehr beliebt.
                  Gruß vom
                  Schüler

                  Comment


                  • #10
                    Originally posted by Schüler View Post
                    Ich weiß, das ist bei Programmierern nicht sehr beliebt.
                    Stimmt nicht. Es kommt aber immer darauf an wie man fragt. Ein "ich habe hier ein Problem xyz und komm an der Stelle abc nicht weiter" wird gerne und schnell geholfen.
                    Ein "Ich muss abc entwickeln. Kann mir jemand eine fertige Lösung geben?" wird man nicht helfen. Dein "Hilferufe" sind leider oft in der Art des zweiten Beispieles.

                    Wenn du willst das wir dir helfen musst du auch schon selbst tätig werden. Im o. g. Fall schau dir einfach die Einsteigervideos und einfachen Beispiele an.

                    Comment


                    • #11
                      Es gibt mit Sicherheit auch eine Demo Version die man sich einfach mal herunterladen und anschauen kann. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten Cross Plattform zu entwickeln. Eine davon wäre z.B. Phonegap aka Cordova. Weiß nicht wie es gerade heisst. Das wäre dann alles in Javascript.

                      Comment

                      Working...
                      X