Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie kann ich einen String im Byte Array suchen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie kann ich einen String im Byte Array suchen?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Byte Array (vom StreamReader) und möchte nun darin einen String (mit vier Zeichen) suchen, gibt es da etwas oder muss ich das selbst schnitzen?

    Gruß
    Womble

  • #2
    Aus einem ByteArray kannst Du mit Hilfe eines Encoding wieder einen String machen und dann kannst Du ganz normal in dem String suchen.

    https://msdn.microsoft.com/de-de/lib...vs.110%29.aspx

    Comment


    • #3
      Hi fanderlf,

      das mit dem Encoding wusste ich schon, ich hatte nur gehofft das es eine schönere Lösung gibt als den ganzen Datenstrom in einen String zu konvertieren und dann zu suchen.

      Gruß Womble

      Comment


      • #4
        Du kannst auch den String in ein Byte Array verwandeln und dann Byte Arrays vergleichen. Das ist aber das gleiche in grün und für strings gibt es halt schon diverse vorbereitete Vergleichsmethoden.
        Wo wir beim eigentlichen Problem sind. Suchen von Strings ist schnell und einfach gesagt. Die Definition von was ein gleicher string ist eine Wissenschaft für sich. Du müßtest eigentlich erstmal sagen wie du Gleichheit definierst (von case seinsitiv/insensitiv bis zu Culture sensitiv/insensitiv) und am Ende wird mit aller höchster Wahrscheinlichkeit nur wieder rauskommen das du das das am besten in einen string verwandeln solltest um den passenden string Vergleich vorzunehmen.

        Comment

        Working...
        X