Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eine Kugel steuern.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eine Kugel steuern.

    Sehr geehrtes Forum,

    da ich mich nicht bestens in der Programmierung von Programmen in Eclipse auskenne, wäre es nett, wenn ihr mir helfen könntet.
    Ich habe vor ein Spiel zu programmieren, wobei ich die Pfeiltasten benötige.
    Mein Ziel ist es anderen Kugeln, welche in meinem Fenster zufällig herumschwieren auszuweichen.(Die herumschwierrenden Kugeln habe ich bereits.)
    Dazu benötige ich die Pfeiltasten, da ich eine Kugel steuern möchte, mit welcher ich dann ausweiche.

    Es wäre nett, wenn man mir ein beispiel programm für diese Steuerung der Kugel vorlegen könnte.

    Lg Entwickler90000

  • #2
    Und in welcher Sprache? Eclipse ist eine IDE für verschiedenste Sprachen. Des Weiteren Konsolenanwendung oder eine GUI?
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich denke es handelt sich um sdk
      Und eine Konsolenanwendung
      Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 09.03.2015, 13:31. Reason: Zusammengefasst

      Comment


      • #4
        SDK ist keine Programmiersprache
        SDK = Software Development Kit
        Christian

        Comment


        • #5
          Schau Dich doch mal nach Literatur für Spieleprogrammierung um. Da gibt es mehr als genug zu lesen dazu. Ich denke auch dass es den Rahmen des Forums sprengt wenn man erklären muss wie man ein Computerspiel programmiert. Vor allem weil wir nicht wissen wieviel Wissen Du in welchen Bereichen hast und die Frage sehr allgemein ist.

          Comment


          • #6
            Mein Ziel ist es anderen Kugeln, welche in meinem Fenster zufällig herumschwieren auszuweichen.(Die herumschwierrenden Kugeln habe ich bereits.)
            Habe das so verstanden, dass er das schon programmiert hat
            Christian

            Comment


            • #7
              Da stand aber nicht WIE er es programmiert hat. Ich meine man kann das auch in einer Windows Forms Anwendung irgendwie hinbekommen. Ich wollte nur abtesten ob die Spieleprogrammierungsbasics vorhanden sind Main Loop / Status updaten / neu zeichnen

              Comment


              • #8
                Naja, aber die Sprache müsste er doch dann wissen...
                Wir werden es nie erfahren
                Christian

                Comment

                Working...
                X