Announcement

Collapse
No announcement yet.

WebService: Request kommt im IIS 8.5 nicht an

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WebService: Request kommt im IIS 8.5 nicht an

    Hallo zusammen,

    und zuerst einmal Entschuldigung, wenn der Thread hier falsch sein sollte, aber ich bin mir nicht sicher, wohin er gehört.
    Ich hoffe es kann mir dennoch jemand helfen.

    Ich habe einen WebService (in C# geschrieben) mit einer ganzen Reihe an Funktionen, als Datenquelle für eine iOs und Android App.
    Getestet hab ich ihn auf meinem WebServer mit IIS 7. Auf dem ProduktivServer ist aber ISS 8.5 (WindowsServer 2012 R2) installiert.
    An sich funktioniert dort alles, bis auf eine Funktion. Wenn diese jetzt aus der App aufgerufen wird, scheint im WebService gar nichts von dem Request anzukommen.

    So sieht die Funktion aus:
    [highlight=C#]
    [WebMethod]
    [ScriptMethod(ResponseFormat = ResponseFormat.Json)]
    public string GetMobileAppFilter(string sessionId, string filterName, string language)
    {
    Trace.WriteLog("FILTER-Request erreicht Server", "Fehlersuche"); //<-- schreibt in eine Textdatei
    Trace.WriteLog(String.Format("sessionId={0}", sessionId), "Fehlersuche");
    Trace.WriteLog(String.Format("filtername={0}", filterName), "Fehlersuche");
    Trace.WriteLog("WHERE-Statement erstellen", "Fehlersuche");
    ServiceSQL.CreateWhereBedingung(String.Format("Fil terName='{0}' AND Language='{1}'", filterName, language), "");
    Trace.WriteLog(String.Format("WHERE-Statement={0}", Daten.whereBed), "Fehlersuche");
    Trace.WriteLog("Daten abfragen", "Fehlersuche");
    string json = Daten.GetDaten(Listen.filter, 0, sessionId, false, Pruefobjekt.Parameter, Recht.Lesen);
    Trace.WriteLog(String.Format("Antwort an den Client = {0}", json), "Fehlersuche");
    return json;
    }
    [/highlight]

    Es passiert schlichtweg nix auf dem IIS 8. Auf dem IIS 7 funktioniert es einwandfrei.
    Alle anderen Funktionen funktionieren sowohl auf dem 8er als auch auf dem 7er

    Hat jemand eine Idee woran das liegt und was ich da machen kann?

    Danke schonmal
    Andi

  • #2
    Ich habe den Fehler gefunden und ihr dürft mich dafür gerne steinigen
    In der App ist für genau diese eine Funktion die URL von meinem Test-Server hart codiert. *schäm*
    Es wurde also immer der falsche Server für die Funktion angesprochen und das kann natürlich nicht funktionieren.

    Comment

    Working...
    X