Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welche Programmiersprachen brauche ich?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welche Programmiersprachen brauche ich?

    Hallo zusammen,

    mir schwirrt seit längerem eine Idee für eine Webseite im Kopf rum die ich gerne selbst verwirklichen wollen würde. Im groben und ganzen soll es wie eine Partnerbörse funktionieren. Leider kenne ich mich nur mit HTML aus, da mir das während meiner Ausbildung etwas beigebracht wurde. Nun frage ich mich aber: Welche Programmiersprachen brauche ich wirklich für so eine Dynamische Seite (wie z.B. Friendscout)? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
    Vom rein logischen Überlegen wären wohl Datenbanken ein großes Thema (MySQL). Desweiteren hätte ich mich wohl noch mit PHP auseinandergesetzt. Mir ist voll und ganz klar, dass solch ein Projekt von einem Anfänger und vor allem alleine schwer zu meistern ist, aber dennoch würde ich es gerne probieren.

    Airbeat

  • #2
    Das hängt davon ab, was für einen Webserver du zur Verfügung hast:
    Apache -> PERL,PHP
    Tomcat, JBOSS, Glassfish -> Java

    Wenn du deine Webseite bei einem 0815 Provider hast, wird wohl nur Apache & PHP oder PERL in Frage kommen
    Christian

    Comment


    • #3
      Die Idee besteht für den Moment nur in meinem Kopf und auf diversen Skizzen und Notizen auf Papier. Soll heißen, ich hab mir auch noch keinen Server gemietet und bin daher offen für alles mögliche.

      Nach der Art und Weise wie du deine Antwort formuliert hast, nehme ich an, dass Java wohl die elegantere Lösung wäre?

      Comment


      • #4
        Die Kosten für einen eigenen Server bei einem Provider sind sher hoch. Des Weiteren musst du diesen Server selbst einrichten, Software installieren und gegen das Internet härten. Eine zur Programmierung nicht einfache Aufgabe. Ja, Java ist um vielfaches eleganter
        Christian

        Comment

        Working...
        X