Announcement

Collapse
No announcement yet.

Klassen aus anderer Projektmappe verwenden?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Klassen aus anderer Projektmappe verwenden?

    Hallo Leute,

    ich möchte von einer Projektmappe auf Teile der anderen Projektmappe zugreifen:


    http://www11.pic-upload.de/26.06.15/or13lyz5l4ix.png

    Im Projekt "BinarySearch Spellcheck" aus der Projektmappe "Anwendung" möchte ich gerne direkt auf die Klasse "ArrayList.cs" aus der Projektmappe "Datenstrukturen" zugreifen.

    Ich habe es zuvor so gelöst, dass ich die Klasse von der einen Mappe direkt in die Andere kopiert habe. Das Problem ist denn nur, wenn ich in einer der zwei Klassen denn Korrekturen vorzunehmen habe, denn muss ich die Arbeit immer redundant in der anderen Klasse wiederholen.

    Könnt ihr mir an dieser Stelle weiter helfen?

    Lieben Gruß

  • #2
    Du musst nur eine Projektreferenz in der BinarySearch Spellcheck auf das Datenstrukturen Projekt hinzufuegen. Ich glaube auf Deutsch heisst der Menüpunk "Verweis hinzufügen". Dann kannst Du alle öffentlich Klassen des Datenstrukturen Projekts auch in dem anderen Projekt nutzen

    Comment


    • #3
      Hallo,

      den korrekten Weg hat fanderlf beschrieben.

      Eine andere Möglichkeit, die je nach Anwendungsfall geeigneter sein kann wie z.B. gemeinsame Versionsinformation, ist in Linked Files in Visual Studio Solutions beschrieben.

      Da du als Klasse "ArrayList" erwähnt hast: dir ist schon bekannt, dass in der BCL von .net viele (Auflistungs-) Klassen bzw. Datentypen vorhanden sind. Siehe z.B. List(T) Class (System.Collections.Generic)

      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #4
        Hallo Leute,

        recht herzlichen Dank für eure Hilfestellungen! Endlich wurde auch das Problem gelöst!

        Mir ist bekannt, dass die Datenstrukturen durch Collections/Collections.Generic bereit gestellt werden. In dem Studium-Modul "Algorithmen und Datenstrukturen" geht es bei uns darum, diese selbst zu erstellen, um sie so besser zu verstehen und die geeignete Anwendung dafür finden zu können. Dennoch danke für den Tipp, gfoidl!

        Lieben Gruß

        Comment


        • #5
          Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du kannst die Datei einfach mit der Maus auf ein anders Projekt ziehen und fallen lassen. Schneller geht es nicht.

          Gruss

          Comment

          Working...
          X