Announcement

Collapse
No announcement yet.

Preis vergleich in VB mehrer Shops

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Preis vergleich in VB mehrer Shops

    Hallo zusammen,

    mich hat es auf eure Seite verschlagen weil ich mir Hilfe zu meinem Vorhaben erhoffe.

    Ich möchte mit VB ein kleines Tool, welches mit die Abfrage von verschiedenen Onlineshops ermöglicht.

    aussehen tut das ganze so
    ################################################## ##########################

    TEXTFELD ZUR EINGABE

    Checkbox 1 Saturn
    Checkbox 2 Amazon

    Button1 zur Suche


    Ausgabe1 Saturn Preis
    Ausgabe2 Amazon Preis
    ################################################## ##########################

    Die URL für die Saturnsuche lautet: https://www.saturn.de/webapp/wcs/sto...ry=SUCHBEGRIFF

    Der Preis wird im Quelltext so angegeben:

    HTML Code:
    <aside class="product-price alt">
    <div class="box infobox">
    <div class="price-box">
    <div class="price small">859,-</div>

    Ich habe leider keine Ahnung wie ich die URL mit dem Textfeld vervollständigen kann und anschließend eine Ausgabe des product-price bekomme. Muss dort dann ein Loop integriert werden damit er die restlichen Shops auch abfragt?

  • #2
    Für jeden Shop die URL ermitteln, den Suchbegriff durch die Eingabe im Textfeld ersetzen, Seite abrufen, Seite parsen
    Esetzen des Suchbegriffes -> https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dd789093.aspx -> Replace

    Das, was du vorhast nennt sich Screenscrapping (https://de.wikipedia.org/wiki/Screen_Scraping) und ist in den wenigsten Fällen sinnvoll. Das nachziehen der Programm bei einer Seitenänderung übersteigt den Nutzen in den meisten Fällen.
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 10.07.2015, 11:29.
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by flosN View Post
      Ich möchte mit VB ein kleines Tool, welches mit die Abfrage von verschiedenen Onlineshops ermöglicht.
      Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich.
      Dieses Vorhaben wird man nicht in einem kleinen Tool schaffen. Anbieter wie guenstiger.de und Co. beschäftigen hier ein ganzes Entwicklerteam das zu schaffen um mit den Änderungen der Webshops schritt zu halten.

      Comment


      • #4
        Originally posted by Bernhard Geyer View Post
        Dieser Satz ist ein Widerspruch in sich.
        Dieses Vorhaben wird man nicht in einem kleinen Tool schaffen. Anbieter wie guenstiger.de und Co. beschäftigen hier ein ganzes Entwicklerteam das zu schaffen um mit den Änderungen der Webshops schritt zu halten.
        Ich denke nicht dass guenstiger.de shops grabbed und einfach deren Waren anzeigt. Deren Geschläftsmodell basiert vermutlich auf der Weiterleitung von Leads und dafür bekommen sie von den ganzen Shops die Daten über Schnittstellen geschickt.

        Der Threadersteller möchte vermutlich ein kleines Tool um Preise für ein bestimmtes Produkt zu vergleichen. In großem Maßstab wird man grabben aus dem Web mit Sicherheit nicht glücklick. Ausser man hat ne ganze Serverfarm im Keller stehen und eine große Internetleitung

        Comment

        Working...
        X