Announcement

Collapse
No announcement yet.

Automatische Aktualisierung von Formulardaten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Automatische Aktualisierung von Formulardaten

    Hallo,

    Kann ich nur mit Javascript ein Formularfeld über ein anderes Formularfeld im selben Formular Aktualisieren oder
    geht dies auch mit anderen Techniken?

    mfg Peter

  • #2
    Du kannst auch einen Request zum Server schicken und die ganze Seite neu aufbauen lassen und damit dann das Feld aktualisieren.

    Du kannst auch einen AJAX-Request per Javascript zum Server schicken und nur das Feld aktualisieren.
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 10.09.2015, 14:51.
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Danke,

      Du kannst auch einen Request zum Server schicken und die ganze Seite neu aufbauen lassen und damit dann das Feld aktualisieren.
      Dies wäre Manuell? über Button ohne Javascript.

      Du kannst auch einen AJAX-Request per Javascript zum Server schicken und nur das Feld aktualisieren.
      dies wäre ja dann Automatisch?

      mfg Peter

      Comment


      • #4
        Man kann das an alle Ereignisse binden, die HTML-Elemente haben
        Christian

        Comment


        • #5
          Hallo,
          Originally posted by Lucifer21 View Post
          Kann ich nur mit Javascript ein Formularfeld über ein anderes Formularfeld im selben Formular Aktualisieren oder
          geht dies auch mit anderen Techniken?
          JavaScript ist der defacto-Standard für Script-gesteuerte Abläufe innerhalb eines HTML-Clients (Browsers). JavaScript wird von allen aktuellen Browsern unterstützt. Inwieweit hier alternative Ansätze wie VB-Script noch möglich sind entzieht sich meiner Kenntniss. Aber egal welches Framework (JQuery, AngularJS, Node.js, MooTools, etc.) oder welche Technik (Prototyping, AJAX, etc.) du einsetzt, im Endeffekt bleibt alles an JS hängen.

          Fazit: Ohne JS ist eine HTML-Seite ziemlich statisch. Alternative Scriptsprachen (VB-Script, Python, etc.) sind meines Wissens nur über Plugins einsetzbar und eine Browserübergreifende Umsetzung ist kaum möglich.

          Gruß Falk
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment


          • #6
            Hallo,

            Fazit: Ohne JS ist eine HTML-Seite ziemlich statisch. Alternative Scriptsprachen (VB-Script, Python, etc.) sind meines Wissens nur über Plugins einsetzbar und eine Browserübergreifende Umsetzung ist kaum möglich.
            Soll die Webseite Dynamisch sein muss der Client/Browser Javascript fähig sein.

            VB-Script ist ein Exot und wird/wurde von InternetExplorer unterstützt von anderen nur mit PlugIns

            Python ist ja wie PHP wenn ja nur wenn Serverseitig im Einsatz.

            Danke,

            mfg Peter

            Comment

            Working...
            X