Announcement

Collapse
No announcement yet.

PostgreSQL in MySQL migrieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PostgreSQL in MySQL migrieren

    Hallo,

    Ja und zwar lautet meine Frage wie man schon an der Überschrift erkennen kann
    wie man Daten aus Postgres in MySQL überträgt sodass es auf der WordPresswebsite sichtbar dargestellt wird.
    Um die Antwort etwas zu erleichtern. Wir Arbeiten gerade an einer Software für Kommunen und bieten gleich eine schönere Website mit an.(da die meisten von denen aus der Umgebung aussehen als hätte man dem
    netten Nachbarsjungen einen fuffi zugesteckt sodass er eine "Website" macht, sogesagt nur mit HTML geschrieben)
    Auf dieser soll dargestellt werden (über ein Programm in der Postgres Datenbank) ob in dem Kindergarten bspw. noch Plätze verfügbar sind.
    Ich hoffe das reicht an Informationen für eine verwertbare Antwort.
    Danke schon einmal im voraus.
    MFG
    Florian K.

  • #2
    In dem man sich ein Konvertierungsprogramm schreibt, was die Daten von einer DB in die entsprechenden Tabellen der anderen DB schreibt. Dabei die Daten ggf. anpasst.<br> Sofern die Tabellenstruktur übereinstimmt, kann man natürlich ex- und importieren
    Christian

    Comment


    • #3
      OK, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort
      Ich probiers mal

      Comment


      • #4
        Originally posted by NarutoUzumaki View Post
        wie man Daten aus Postgres in MySQL überträgt
        Meine wichtigste Frage:
        Wieso will man sowas? Kann Wordpress kein postgresql? Oder wollt Ihr die 50€ Frage jetzt aufs Backend schieben?
        Dann noch:
        Gibt es niemand bei Euch der etwas Ahnung hat von PostgreSQL oder mySQL oder überhaupt SQL?

        Ansonsten zu Deiner Frage:
        Die Antwort würde wohl von Fall zu Fall variieren.
        Macht Ihr das einmal, weil Ihr dank eines Leaks endlich alle Kindergärten der Welt aus einem SAP PostgreSQL Hack, den Ihr in der Schweiz gekauft habt, in Euer tolles mySQL System übernehmen wollt?
        Oder 2 mal?
        Oder pro Gemeinde einmal?
        Oder pro Gemeinde mit häßlicher Webseite?

        Für einmal geht vielleicht eine grobe Bastelei oder ein kostenloses Migrationstool oder ein gekauftes. Gibts ab 100 Euro, ist wahrscheinlich sein Geld wert für Euch. Für 2 mal könnte man die Bastelei verfeinern, für mehr wären dann ordentliche Scritps sinnvoll.
        Gruß, defo

        Comment

        Working...
        X