Announcement

Collapse
No announcement yet.

Import von mehr als 255 Spalten aus Excel nach SQL Server

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Import von mehr als 255 Spalten aus Excel nach SQL Server

    Hallo,
    ich versuche gerade mehr als 255 Spalten aus Excel in eine Tabelle auf dem SQL Server zu importieren.
    Aber egal wie ich es auch anstelle (SQL Server-Import/Export-Assistent oder als SSIS-Paket), jedes mal werden nur die ersten 255 Spalten aus Excel, im Assistenten angezeigt und auch in die SQL-Tabelle importiert.
    Geht das überhaupt und wenn dann wie?

    Gruß
    Gerald

  • #2
    Angeblich ist das ein Treiberproblem, evtl. wird hier die Jetengine eingesetzt.
    1. Ein Umstieg auf CSV oder TSV Import soll helfen oder
    2. SSIS direkt mit Excel verbinden (also nicht über File) wie auch immer oder
    3. Das Sheet so oft wie nötig splitten, also z.b. 3x und die 3 Sheets in 3 Tabellen importieren und nachher zusammenjoinen.

    Ich würde Lösung 2 versuchen (aus Neugier), Lösung 1 als Standard ansehen und das 3 ist natürlich schon sehr krautig.
    Beim TSV / CSV Verfahren muss man sicher gründlich die Daten prüfen, die Excel aus dem Originalfile macht(sowieso immer ratsam bei Exceldaten)
    Beim Splitten benötigt man natürlich eine eindeutige Joinspalte.
    Zuletzt editiert von defo; 28.10.2015, 18:06. Reason: Vorschläge nummeriert
    Gruß, defo

    Comment


    • #3
      Hallo,
      vielen Dank für deine Tipps. Ich hatte zwar gehofft, dass der Import auch mit allen Daten gleichzeitig funktioniert, aber ich werde dann mal Lösung 2 versuchen. Die sieht recht sauber aus und ich habe auch eine eindeutige Spalte mit der ich dann joinen kann. Aber das wird erst morgen. Ich wird dir dann berichten wie es funktioniert hat.

      Besten Dank
      Gerald

      Comment


      • #4
        Also damit wir nicht aneinander vorbeireden habe ich meinen alten Beitrag editiert und die Vorschläge nummeriert, Lösungen sind es ja nur vielleicht. Naja und Nummer 3, falls Du die meinst, sollte natürlich flutschen, aber das würde ich als letztes probieren.
        Gruß, defo

        Comment

        Working...
        X