Announcement

Collapse
No announcement yet.

Anregungen bzw. Umsetzungstipps zu Verwaltung von Trainingsstunden aus Trainersicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Anregungen bzw. Umsetzungstipps zu Verwaltung von Trainingsstunden aus Trainersicht

    Hallo

    Nicht so einfach einen aussagekräftigen Titel für meine Frage zu finden
    Aber ich hoffe, mir kann hier im Forum geholfen werden.


    Ich möchte als Sporttrainer eine Verwaltungsumgebung für mich erstellen. Derzeit verwende ich einfach 3 Programme (Excel für Anwesenheitslisten und Abrechnungen), Google Kalender für die Termine und ein Rechnungserstellungsprogramm für die Abrechnungen.
    Ich hätte dies gerne zentral und online, damit auch meine 3 anderen Trainer und die Schüler zugreifen könen.

    Ich habe prinzipiell Programmier-Erfahrung (arbeite als SoftwareEntwickler seit 10Jahren), aber im Bereich der WebTechnologien eher wenig.
    Ich verwende dies ausschließlich selbst für mich, meine Trainer und meine Schüler, muss also optisch nicht so viel hermachen


    Worum es mir in 1.Linie geht, ist mit welchen Technologien ich dies am besten angehen soll und ob es hier schon zumindest teilweise fertige Konstrukte gibt
    (denke Mitgliederverwaltung und Kalender z.b. kann man sicher verwenden).


    Was möchte ich umsetzen:

    Ich möchte für mich selbst eine Onlineverwaltung von Trainerstunden einrichten, wo ich folgendes erfassen kann:
    - Kalender wo alle Trainings angezeigt werden (welcher Trainer, welche Schüler...)
    - Möglichkeit, die Anwesenheit der Schüler bzw. den Abwesenheitsgrund zu erfassen
    - Auswertungen, wer wie oft im Training...
    - Nachträgliche Notizen zu den Trainings: was wurde gemacht etc
    - Rechnungserstellung

    Kleine Mitgliederverwaltung mit verschiedenen Rechten
    - Admin
    - Trainer
    - Schüler



    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten !

  • #2
    Welche Webserver kannst du einsetzen?