Announcement

Collapse
No announcement yet.

WPF - Passwordbox: Anstelle des Passwordchars ein icon ausgeben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • WPF - Passwordbox: Anstelle des Passwordchars ein icon ausgeben

    Liebe Community,

    da ich noch ein Neuling in der WPF-Geschichte bin, habe ich die Frage, wie ich ich anstelle des PasswordChars in einer Passwordbox ein Icon ausgeben kann.

    Ich verwende .Net Version 4 und Visual Studio 2010.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Morpheus

  • #2
    https://msdn.microsoft.com/de-de/lib...vs.110%29.aspx

    Da es im Standard diese Möglichkeit nicht gibt, wirst du eine eigene Klasse ableiten müssen und das Verhalten selbst implementieren. Bezweifle, dass er Aufwand lohnt
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,

      PasswordBox.PasswordChar-Eigenschaft*(System.Windows.Controls) -> somit kann ein Zeichen gesetzt werden. Wenn du in UTF-16 ein Zeichen findest das passt, so kannst du dieses verwenden.

      Sonst besteht noch die Möglichkeite eine eigenen PasswordBox zu erstellen, aber das ist aufwändiger.

      mfG Gü
      "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ich hatte befürchtet, dass ihr das sagen würdet.

        Dann schaue ich mal, ob es eine Komponente von einem Drittanbieter gibt, Infragistics oder so.
        Alternativ stelle ich das Vorhaben mal auf die Todo-Liste und mache mich mal daran, wenn ich etwas fitter in WPF bin.

        Jedenfalls vielen Dank für die Antworten.

        Viele Grüße
        Morpheus

        Comment


        • #5
          Hy, ein kleiner Workaround.

          Ich habe kleine Smilies als Zeichenanzeige.

          [highlight=xml]

          <PasswordBox x:Name="PwBxKennwort" HorizontalAlignment="Left" Margin="10,110,0,0" VerticalAlignment="Top" Width="272" ToolTip="Kennwort eingeben" Height="28" PasswordChar="☺"/>

          [/highlight]

          Das Smilie kommt allerdings aus der Zeichentabelle die Microsoft zur Verfügung stellt und ist von einer TTF - Schrift

          Comment


          • #6
            Bitte keine uralten Threads mehr ausgraben. Danke Ich glaube der Threadersteller hat mittlerweile eine Lösung.

            Comment

            Working...
            X