Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche ein RTF-Grid

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Suche ein RTF-Grid

    Hi, ich arbeite zurzeit an einer App zur Erstellung von Rechnungsähnlichen Belegen. Ich suche ein Grid-Control, um eine Tabellenähnliche Eingabemöglichkeit zu haben, in dem es möglich ist (im mittleren großem Feld) Text zu erfassen und diesen auch während der Eingabe zu formatieren (Fett, Unterstrichen, unterschiedliche Schriftgrößen, usw.). Des Weiteren soll sich die Höhe des Eingabefelde mit der Eingabe des Textes automatisch anpassen, so das der Anwender WYSIWYG sehen kann, wass er bereits alles geschrieben hat.

    Ich habe bisher nur ein Beispiel gefunden bei ComponentOne mit deren FlexGrid-Control und einem Eingebetteten RTF-Control. Doch auch dieses Beispiel ist nicht in der Lage die Höhe der Grid-Zeile an die Texthöhe anzupassen.

    Also, weiß jemand, wo ich solch ein RTF-Grid-Control finden kann oder weiß jemand wer mir solch ein Grid-Control erstellen kann?

    Danke für jeden Tipp.

    mcGeorge

  • #2
    Ich glaube das Problem ist grundsätzlich schwierig. Gerade ein längerer Text hat normalerweise nicht einfach nur eine Zeilenhöhe. Dafür muss der Text mindestens auf eine gewisse Breite beschränkt werden (z.B. DIN A4). Ich weiss gar nicht ob normale RTF Editoren so etwas unterstützen. Geschweige denn im Zusammenhang mit einem Grid wo die Breite praktisch durch die Breite der Spalte vorgegeben wird. Stelle ich mir sehr schwer vor.

    Nichtsdestrotz kann es natürlich sein, dass es so eine Komponente gibt. Das war nur das was mir dazu eingefallen ist. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit? Einen editieren Button in das Feld bauen und den Editor in einem neuen Fenster öffnen, oder in einem Bereich ausserhalb des Grid anzeigen z.B..

    Comment

    Working...
    X