Announcement

Collapse
No announcement yet.

MS SQL und Excel Import

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • MS SQL und Excel Import

    Hallo zusammen,

    ich bin langsam echt am verzweifeln.
    Daten aus der MS SQL Datenbank zu Exportieren ist ja mal kein Problem.

    Nur wie kann ich die Tabellen wieder Importieren mit den kompletten Datensätzen?
    Ich finde einfach keine Möglichkeit.

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Lieben Gruss
    Craven

  • #2
    Hallo Craven,

    wie hast Du die Daten denn exportiert?
    Mit dem Export/Import Werkzeug kannst Du eine Excel-Tabelle komplett
    einlesen. Es wird dann eine neue Datenbanktabelle erzeugt.
    Aus dieser kannst Du sie dann in Deine ursprüngliche Tabelle mit

    INSERT into Tabelle SELECT * from Hilfstabelle

    einlesen.

    Dann kannst Du die beim Import erzeugte Tabelle wieder löschen.



    Gruß frauwue
    docendo discimus

    Comment


    • #3
      Hey,

      also es gibt ja bei Excel die Möglichkeit, Externe Daten zu Importieren.
      So Exportiere ich ja von der DB in Excel.

      Wo finde ich denn die Import Funktion?

      Und wie meinst Du das mit: INSERT into Tabelle SELECT * from Hilfstabelle ??

      Danke und Gruss
      Craven

      Comment


      • #4
        Hallo Craven,

        ich meine das Import/export-Werkzeug vom sql-server.

        Mit Hilfstabelle meine ich die Tabelle die beim Import in Deiner SQL-Server Datenbank erzeugt wird.

        Tabelle ist die Tabelle in der Datenbank aus der Du es ins Excel geholt hast.

        Mein SQL-Befehl ist dafür gedacht die Daten aus der erzeugten Tabelle wieder in die ursprüngliche Tabelle in Deiner Datenbank zu laden. Vielleicht willst Du das ja garnicht.

        Probier erst mal den Import.


        Gruß frauwue
        docendo discimus

        Comment


        • #5
          Originally posted by frauwue View Post
          Hallo Craven,

          ich meine das Import/export-Werkzeug vom sql-server.

          Mit Hilfstabelle meine ich die Tabelle die beim Import in Deiner SQL-Server Datenbank erzeugt wird.

          Tabelle ist die Tabelle in der Datenbank aus der Du es ins Excel geholt hast.

          Mein SQL-Befehl ist dafür gedacht die Daten aus der erzeugten Tabelle wieder in die ursprüngliche Tabelle in Deiner Datenbank zu laden. Vielleicht willst Du das ja garnicht.

          Probier erst mal den Import.


          Gruß frauwue
          Wo finde ich den beim Microsoft SQL Server Manager die Import/export Funktio?
          Genau die habe ich gesucht und dachte die wurde einfach vergessen und man muss es anders lösen.

          Comment


          • #6
            Hi Craven,

            ich habe das auch erst einmal gemacht und bin jetzt zu Hause und kann nicht nachschauen.

            Aber ich glaube das war so:

            Im Menü, in dem die Datenbanknamen angezeigt werden, mit der rechten Maustaste auf den Namen der Datenbank klicken, in die Du was importieren willst. Dann müsste im Menü "Tools" erscheinen. Da wieder draufklicken und dann müsste Import und Export erscheinen.

            Gruß frauwue
            docendo discimus

            Comment


            • #7
              Originally posted by frauwue View Post
              Hi Craven,

              ich habe das auch erst einmal gemacht und bin jetzt zu Hause und kann nicht nachschauen.

              Aber ich glaube das war so:

              Im Menü, in dem die Datenbanknamen angezeigt werden, mit der rechten Maustaste auf den Namen der Datenbank klicken, in die Du was importieren willst. Dann müsste im Menü "Tools" erscheinen. Da wieder draufklicken und dann müsste Import und Export erscheinen.

              Gruß frauwue
              Da finde ich leider nichts.

              Comment


              • #8
                Im Enterprise Manager entweder
                Menü "Extras" => "Data Transformation Services" => Daten importieren / Daten exportieren

                oder
                Rechte Maus auf Datenbank => Alle Aufgaben (oder All Tasks) => Daten importieren / Daten exportieren

                Darüber kannst Du aus diversen Quellen/Formaten Daten imp-/exportieren.

                Olaf
                Olaf Helper

                <Blog> <Xing>
                * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
                Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

                Comment


                • #9
                  Drauf habe ich Microsoft SQL Server Management Sturio Express.
                  Und da gibt es das was Du meinst leider nicht

                  Comment


                  • #10
                    Hätte es etwas abgekürzt, wenn Du das gleich erwähnt hättest; hier ist das Forum für <= 2000, das für 2005 ist eine Etage tiefer.

                    Also, im Management Studio Rechte Maus auf eine DB => Tasks => Daten importieren oder Daten exportieren
                    Olaf Helper

                    <Blog> <Xing>
                    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
                    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

                    Comment


                    • #11
                      Originally posted by O. Helper View Post
                      Hätte es etwas abgekürzt, wenn Du das gleich erwähnt hättest; hier ist das Forum für <= 2000, das für 2005 ist eine Etage tiefer.

                      Also, im Management Studio Rechte Maus auf eine DB => Tasks => Daten importieren oder Daten exportieren
                      Oh hoppla, in der Etage vertan, ich hoffe da verzeihste mir nochmal
                      Aber nochmal kurz dazu, da ist nichts vin Task wenn ich mit rechter Maustaste drauf gehe.

                      Comment


                      • #12
                        Kann durchaus sein, dass die Funktion in der Express-Edition nicht enthalten ist. Kann ich leider gerade nicht nachprüfen, da ich gerade nur Standard/Developer-Edition zur Verfügung habe.
                        Olaf Helper

                        <Blog> <Xing>
                        * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
                        Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

                        Comment


                        • #13
                          Hm,....ist echt krass.
                          MySQL alles kein Thema, aber MSSQL, ouh man

                          Das kann doch echt nicht so schwer sein, dass man es einfach findet....

                          Ich suche einfach mal weiter, wenn Du was passendes hast, würde mich über eine Antwort freuen

                          Comment


                          • #14
                            Hi,

                            http://forums.microsoft.com/MSDN/Sho...56956&SiteID=1
                            sollte Dir helfen.
                            Ist zwar in Englisch, aber liefert den Tipp BCP zu nutzen ...

                            HTH,
                            Karsten

                            Comment


                            • #15
                              Unter umständen kann das sogar echt helfen.
                              Danke Dir

                              Comment

                              Working...
                              X