Announcement

Collapse
No announcement yet.

Remoteverbindung nicht zulässig

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Remoteverbindung nicht zulässig

    oy.

    Es gibt eine Datenbank die im Microsoft SQL Server2005 erstellt wurde.
    ich will nun mit dem sql server management studio express auf diese datenbank zugreifen, doch leider kommt immer ein Fehler das die Remoteverbindung nicht zulässig ist.

    Bitte Hilfe!!
    Attached Files

  • #2
    Hallo Avarra,

    wie die Meldung sagt, es kann sei, das die Option "Remoteverbindung zulässig" nicht aktiviert ist.
    Siehe "SQL Server 2005-Oberflächenkonfiguration" => "Oberflächenkonfiguration für Dienste und Verbindungen" => Instanz => Database Engine => Remoteverbindungen

    Es kann aber auch sein, das Du Servername, User oder Pwd falsch angegeben hast.

    Olaf
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      Danke für die Antwort.
      Aber wir haben bei der Remoteverbindung schon Lokale Verbindungen und Remoteverbindungen angeglickt mit TCP-IP verwenden angeklickt und es funktioniert noch immer nicht.
      und der servername, bn und pw müssten auch stimmen.

      Comment


      • #4
        Na ja, die Aussage "... servername, bn und pw MÜSSTEN auch stimmen" lässt doch einiges offen. Prüfe mal, ob vielleicht davon etwas in Frage kommt:
        - Angabe des Instanznamens fehlt
        - Parameter steht auf "Anmeldung mit NT-Authentifizierung", der Windows-User ist aber kein offizieller DB-Benutzer
        - Parameter steht auf "Anmeldung mit Login und Passwort", der Server ist aber nicht auf gemischte Anmeldung eingestellt sondern nur auf NT-Authentifizierung

        bye,
        Helmut

        [edit] habe gerade das Bild mit der Fehlermeldung gesehen, danach sieht es zunächst mal so für mich aus, als würden IP-Adresse und /oder Instanzname nicht stimmen. Nachdem ich die Serverkonfiguration nicht kenne, könnte es zB auch sein, dass die Instanz mit einem anderen als dem Standardport läuft und der SQl-Browserdienst deaktiviert ist (dass mache ich manchmal) und dann muss auch die Portnummer noch mit angegeben werden - ist aber nur in's Blaue geraten.

        Comment


        • #5
          Hallo,

          eine in der "SQL Server 2005-Oberflächenkonfiguration" vorgenommene Änderung der Rechte wird erst beim nächsten Start des Dienstes wirksam. Wurde der SQL Server 2005 Express auch wirklich als Dienst neu gestartet?

          Comment


          • #6
            danke für die hilfe.
            wir haben uns jetz aber für eine andere lösung entschieden

            Comment

            Working...
            X