Announcement

Collapse
No announcement yet.

Passwort bei Paradox Tabelle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Passwort bei Paradox Tabelle

    Ich habe eine Paradox Datenbanktabelle mit einem Paßwort versehen. Jetzt kommt korrekterweise die Paßwortaufforderung beim Öffnen der Tabelle. Ich will das Paßwort aber per Programm beim Öffnen der Datei mitgeben. Dazu habe ich beim TDatabase-Object in die Eigenschaft "Params" folgendes angegeben:


    PATH=D:\Programme\Borland\CBuilder5\Projects\DBTes t\Data
    DEFAULT DRIVER=PARADOX
    ENABLE BCD=FALSE
    PASSWORD=Halligalli


    Leider wird das Passwort immer noch verlangt. Was muß ich tun ?

    Bye - Peter

  • #2
    Hallo Peter!

    Schau mal in der Borland-Hilfe unter TSession::OnPassword
    Das könnte Dir vllt. helfen.

    Gruss!

    Comment


    • #3
      Ja, das war ein guter Tip! - Ich habe immer unter TDatabase gesucht. Allerdings funktioniert es noch nicht. Wenn ich in OnPassword keinen Vector eingetragen habe kommt der Standard Dialog und die Tabelle kann nach Eingabe des Passwortes geöffnet werden. Habe ich aber eine eigene Routine aktiviert in der ich das Passwort eingebe und mit Session->AddPassword() hinzufüge will es einfach nicht funktionieren.
      In der Hilfe wird auch nicht mehr viel dazu gesagt. Muß ich noch irgend etwas anstellen, damit das Passwort akzeptiert wird?

      Bye - Peter

      Comment


      • #4
        Mist, blöder Tippfehler! Es geht jetzt alles bestens.

        Danke - Peter

        Comment


        • #5
          Hasst Du schon versucht das LoginPromt auf false zusetzen (Database::OnLogin) ?

          Comment


          • #6
            Hi!

            Das Ereignis TDatabase::OnLogin wird nur ausgeführt, wenn TDatabase::LoginPrompt auf true gesetzt ist. Damit kein Anmeldedialog erscheint setzt du schon vor dem Öffnen LoginPrompt auf false.

            Falls das noch nicht reicht, versuch mal folgende Params an TDatabase zu übergeben:

            "USERNAME = Name" und "PASSWORD=Passwort"

            Dann müsste es klappen. Evtl. "USER NAME" statt "USERNAME" versuchen. So geht's zumindest bei MySQL-Datenbanken.

            Comment

            Working...
            X