Announcement

Collapse
No announcement yet.

ping "192.xxx.xxx.xx" >ping.txt auf WinCE

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ping "192.xxx.xxx.xx" >ping.txt auf WinCE

    Hallo zusammen,
    Ich schreibe eine Konsolenapi mit c# im Vs 2008 und habe folgendes Problem:

    Ich will eine .bat datei auf dem Gerät erstellen, welche folgende Parameter enthält:

    ping 192.168.50.21 >ping.txt

    jedoch kriege ich beim ausführen dieser batch datei dann nur das selbige in die Txt datei, d.h. ich möchte, dass beim ausführen der batchdatei sowohl der befehl "ping xxx.xxx.xxx.xx, als auch die Rückgabewerte in der txt datei erscheinen.

    Es wird zwar eine txt datei erstellt, in der dann sowas wie "ping 192.168.50.21 > ping.txt steht, aber die Rückgabewerte (z.b. 44ms...) kommen nicht.

    Habt ihr lösungsvorschläge oder tipps für mein Problem?
    Zuletzt editiert von c#ler; 07.06.2011, 13:37.

  • #2
    Hallo,

    keine Ahnung warum es nicht geht. Der Befehl schaut korrekt aus.

    Gepingt kann aber auch von .net aus mit der
    System.Net.NetworkInformation.Ping-Klasse.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      RE

      Das hört sich gut an =)

      Aber das Problem ist, ich finde das assembly für die System.Networking.Ping - Klasse nicht. Könnten Sie mir dieses vlt. per Mail schicken, wenn Sie es haben?

      Das wäre sehr nett und würde mich enorm weiterbringen

      mit freundlichen Grüßen
      best regards
      Zuletzt editiert von c#ler; 07.06.2011, 13:37.

      Comment


      • #4
        Korrektur^^

        System.Net.NetworkInformation.Ping-Klasse heißt der Verweis, aber ich find den trotzdem net..

        Comment


        • #5
          Hallo,

          die Assembly hast du auch.

          Die Assembly auf die verwiesen wird heitß System.

          Der Namespace der mit using eingebunden werden soll heiß System.Net.NetworkInformation.

          Dieser Namespace bietet die Klasse Ping.


          Tipp: Schreib in Visual Studio Ping hinein. Dann wird das "g" rotbraun unterstrichen. Dann kannst du mit der Maus auf dieses "Symbol" klicken und aus dem Menü auswählen. Oder durch die Tastenkombination Alt + Shift + F10.


          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

          Comment


          • #6
            hmm

            Crazy,
            also Ich muss dazusagen, ich schreib das für Win CE...^^
            Also auf intelligentem Gerät und da sagt mir vs, dass Using System.net in ordnung ist, aber dann könnte ich nurnoch auf sockets hüpfen.
            iwie bin ich grad zu doof..(unerfahren genannt)

            Comment


            • #7
              Code:
              also Ich muss dazusagen, ich schreib das für Win CE...
              Die wichtigsten Infos immer zum Schluss

              Edit: Ich nehm meinen Sarkasmus zurück Win CE steht ja im Beitragstitel. Im Compact Framework gibts die Klasse nicht.

              Comment


              • #8
                ich schreib das für Win CE
                Das wäre eine Info die von Anfang an wichtig gewesen wäre (oder hab ich das überlesen...egal).

                Ja das gibts dann im Compact Framework nicht. Alternativen:


                mfG Gü
                "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                Comment


                • #9
                  danke, jetzt hab ichs =) juti, dann kann ich ja beruhigt, mit erledigter Arbeit nach Spanien fliegen ^^

                  Okay, dann vielen Dank für die nützlichen posts, ich werde mich mal weiter belesen sodass ich auch mal fragen beantworten kann

                  Man liest sich.

                  Comment


                  • #10
                    mit erledigter Arbeit nach Spanien fliegen ^^
                    Da bin ich auch bald (aber eher dienstlich)

                    mfG Gü
                    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                    Comment

                    Working...
                    X