Announcement

Collapse
No announcement yet.

dBase über ADO (MDAC 2.7) - Behavor is by Design

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • dBase über ADO (MDAC 2.7) - Behavor is by Design

    Hallo,

    im Moment stelle ich gerade eine Datenbankanwendung auf ADO um. Dabei wird die Anwendung in Zukunft auch Datenbank-Server unterstützen. Für alte Kunden muss aber weiterhin das dBase-Format unterstützt werden.

    Der Knowledge Base Artikel Q238431 weist auf das gewollte Problem hin, das dBase-Tabellen mit Einführung von MDAC 2.1 auf die BDE angewiesen ist.

    Mit Einführung von MDAC 2.6 (unter Windows XP automatisch) kommt zudem das Problem hinzu, das der in Q238431 aufgeführte Workaround über den VisualFoxPro-Treiber nicht Möglich ist, da MDAC 2.6 keinen passenden Treiber enthält. Erst nach dem Download einer entsprechenden Installationsroutine ist man unter WinXP in der Lage ohne die BDE auf dBase zuzugreifen.

    Meine Frage ist:
    Das Einsetzen des VFP-Treibers ist umständlich und da ich die Tabellen eh überarbeite (Konvertiere) habe ich nun die Wahl, die Tabellen auf Paradox umzustellen oder eine andere (kostengünstige, unumständliche) Lösung zu finden.
    Hat jemand einen Vorschlag, wie man da am Besten vorgeht?

  • #2
    Hi,<BR>
    fallen nur die nativen Treiber weg oder auch die ODBC-Treiber von DBase. Auf die kann man über den ADOProvider zugreifen. Ich konnte damit DBase-Dateien(NT4, MDAC2.7) lesen.<BR>
    <BR>
    Gruß<BR>
    Carste

    Comment


    • #3
      Hi,

      ich habe unter WinXP bei manchen DBase-Datenbanken auch Probleme. Bei mir kommt dann eine Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler von externen Datenbanktreiber(8961)". Hr. Leidiger was für eine Fehlermeldung erhalten Sie? Sie schreiben Sie haben erst nach Download eines Installationsprogrammes auf DBase zugreifen können. Wo findet man dieses Installationsprogramm?

      Danke im voraus und freundliche Grüße
      Ral

      Comment

      Working...
      X