Announcement

Collapse
No announcement yet.

in master/detailtabellen einfügen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • in master/detailtabellen einfügen

    hallo,
    habe ein formular mit so ner navigatorkomponente und fields für alle möglichen tabellendaten ... desweiteren erstelle ich per laufzeit ado-tables, die ich an vorhandene datasets binde ... tabellenmäßig ich eine haupttabelle und mehrere detailtabellen (access2000 datenbank), die über ihre dataset eigenschaft mit der haupttabelle verknüpft sind .. die id ist ein auto-wert ...
    der navigator hat als datasource das dataset der haupttabelle und beim navigieren funtkioniert das alles auch wunderbar ... das problem ist das einfügen eines neuen datensatz ... wenn ich einen neuen über den navigator anlege bekomme ich logischerweise gesagt daß er nix in den detailtabellen speichern kann weil es da noch keine datensätze gibt die die passende "neue " id haben ...
    wie mach ich das am besten daß ich beim anlegen gleich in alle reinschreiben kann bzw in den anderen automtisch ein datensatz mit der "neuen" id (autowert) eingetragen wird ?

  • #2
    ok sorry habe mal ein wenig länger hier im forum gesucht (gelobt sei die firmenstandleitung ) und habe nen passenden artikel gefunden ..

    Comment

    Working...
    X