Announcement

Collapse
No announcement yet.

Connect MySQL - Nicht Localhost

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Connect MySQL - Nicht Localhost

    Was mach ich falsch???

    Ich will mich mit meinem MySQL-Server verbinden. Dieser steht im Internet... Die Verbindung zum LOCALHOST funktioniert. Hatte anstelle der LOCALHOST-Daten die des Internet Servers eingegeben... PWD usw. sind i.o. was nun???

  • #2
    Ist der Zugriff überhaupt aus dem Internet möglich. Falls es sich um ein günstiges Webhosting-Angebot handelt könnte es sein das der Zugriff nur vom gleichen Rechner aus möglich ist (SQL-Blast-Virus läßt grüßen).<br>
    Eine Zugriffsfreigabe auf das Internet wäre eine unnötige Sicherheitslücke

    Comment


    • #3
      Ja, der zugriff ist aus dem Internet möglich... Es handelt sich um ein 1&1 Webserver. Also wenn ich auf meine seite gehe, kann ich mein LOGBUCH lesen..

      Comment


      • #4
        Ich habe jetzt auch noch ausprobiert ob ich eine MySQL-Server im gleichem Netzwerk connectieren kann... leider schlägt dieser Versuch auch fehl..

        Comment


        • #5
          Der Zugriff auf dein Logbuch über einen Webseitenaufruf welcher auf dem Webserver z.B. eine PHP-Anwendung startet welche die Logbuch-Ausgabe erzeugt ist nicht das gleiche als wenn du über das Internet direkt eine Vebindung zum MySQL-Server aufbaust. Die PHP-Logbuchanwendung greift ja nicht über das Internet auf die MySQL-Datenbank zu sondern liegt ja auf dem gleichen Rechner (bzw. auf einen Rechner der als "sicher" gekennzeichnet ist.

          Was passiert wenn Du z.B. mittels <a href="http://www.mysql.com/downloads/mysqlcc.html">MySQL Control Center</a> versuchst eine Verbindung aufzubauen

          Comment


          • #6
            Danke für die Info, habe so schnell wie möglich es mit MySQL Control Center getestet... leider ohne Erfolg. Error2003... Werde es morgen im Localen-Netzwerk testen ..

            Comment


            • #7
              O.K. das ganze Problem hat sich also gelöst. Denkfehler.... Ist ja klar... jetzt... Es ist ein reines Sicherheit-Ding... Habe es im Intranet getestet... Man muß einen User haben, der die richtigen rechte hat... hmmmm... [Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht]..

              Comment

              Working...
              X