Announcement

Collapse
No announcement yet.

Komponentenpalette verschwunden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Komponentenpalette verschwunden

    Hallo, unter Windows XP habe ich den Benutzer 1 gelöscht ohne seine Dateien zu sichern.
    Danach habe ich einen neuen Benutzer 1 angelegt. Nun ist es so, dass wenn ich Delphi 5
    aufrufe, meine gesamte Komponentenpalette nur noch einen Komponete (Frames) anzeigt.
    Muß ich nun Delphi neu installieren, oder bekomme ich die alte Fassung irgendwie wieder hergestellt.
    Das Tool Umgebungsoptionen besteht nur noch aus drei Reitern und beinhaltet keine Pfade mehr.
    Danke für eure Hilfe. ph.

  • #2
    Selbst wieder alles Eintragen (AFAIK bietet der D5-Installer kein "Nur Registrieren-Modus":

    Über Menü "Komponente/Packages installieren", Hinzufügen, im Verzeichnis Bin-Verzeichnis alle Packages anwählen (bei den nicht funktionsfähigen (Runtime-Packages) kommt schon 'ne Fehlermeldung

    Comment


    • #3
      Ohne Gewähr: Öffne mit RegEdit den Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Borland\Delphi\5.0. Falls die Zweige "Known IDE Packages" und "Known Packages" vorhanden sind, exportieren, mit einem Texteditor HKEY_LOCAL_MACHINE durch HKEY_CURRENT_USER ersetzen und neu importieren. Nicht vergessen, vorher ein Backup der Registry, mindestens aber des Delphi-Zweigs von HKEY_CURRENT_USER anzulegen.

      Viel Erfolg,
      Werne

      Comment


      • #4
        <i>(AFAIK bietet der D5-Installer kein "Nur Registrieren-Modus":</i><br>
        Doch, tut er.
        <p>Uli

        Comment


        • #5
          <I>Doch, tut er.</I>
          Dann einfach denn mal verwenden.<br>
          Ich dachte den gibts erst ab D6

          Comment


          • #6
            Hallo, habe die Komponenten so installiert, wie es Bernhard in der ersten Antwort beschrieben hat. Scheint zu funktionieren, muß nur jetzt alle Fremdkomponenten neu hinzufügen. Was meint ihr mit dem Begriff D5-Installer ??. Danke Gruß ph

            Comment


            • #7
              <i>Was meint ihr mit dem Begriff D5-Installer ??.</i><br>
              Das Installationsprogramm auf der Delphi-CD (setup.exe oder install.exe vermutlich).
              <p>Uli

              Comment

              Working...
              X