Announcement

Collapse
No announcement yet.

Warum brauche ich qtintf.dll?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Warum brauche ich qtintf.dll?

    Hallo,

    ich entwickle mit Delphi 6 SP1 eine reine Windows-Applikation und bisher konnte ich Demo-Versionen auf einem anderen Zielrechner problemlos durch Kopieren des Exe-Files "installieren". Seit neuestem verlangt meine Anwendung nun aber die qtintf.dll, die ich daraufhin zusätzlich ins Programmverzeichnis kopieren muss. Wenn ich nun richtig informiert bin, wird diese dll für die Entwicklung von Cross-Plattform-Applikationen benötigt, was ich überhaupt nicht im Sinn habe.

    Meine Fragen nun:
    Wieso benötigt meine Applikation plötzlich diese dll?
    Wie kann ich meine Applikation dazu veranlassen, auf diese dll zu verzichten?

    Im Voraus vielen Dank

  • #2
    Die units "QT.pas" und "QForms.pas" greifen auf diese DLL. Überprüfe nun ob in deinem Projekt diese Units verwendet wurden

    Comment


    • #3
      Hallo Hagen,
      erst mal vielen Dank für die Antwort. Aber auf diese Units habe ich nicht zugegriffen, es war die QExtCtrls.pas. Wie die allerdings da reinkam (in ein Datenmodul) wird wohl ein Rätsel bleiben

      Comment


      • #4
        Hm, aber QExtCtrls.pas greift selber wiederum auf QT.pas oder QForms.pas zurück. Damit werden in fakt dennoch diese Units eingebunden.<br>

        Ich betonte diese beiden Units da diese die einzigsten Units sind die einen statischen Import aus qtintf.dll durchführen.<br>

        Gruß Hage

        Comment

        Working...
        X