Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler: Index der Liste überschreitet Maximum(900)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler: Index der Liste überschreitet Maximum(900)

    Hallo zusammen,
    brauche dringend Hilfe. Ich kann ein Formular unter Delphi5 nicht mehr öffnen. Beim öffnen bekomme ich die Fehlermeldung "Der Index der Liste überschreitet das Maximum(900)!".Dann wird mir die Unit des Formulares angezeigt. Wie kann ich diesen Fehler beheben oder das Maximum höhersetzen.

  • #2
    Hallo Michael,

    sind auf dem Fromulare List- bzw. Comboboxen, in die Du Objekte "hängst" ?

    Mit Delphi 4 konnte man noch problemlos Combobox1.Items.AddObject ( 'kein Eintrag' , TObject ( -1 ) ); schreiben.

    Ab Delphi 5 entspricht "-1" aber einem internen Fehlercode, der zum erscheinen der Meldung "Index der List...." führt.

    Wenn Du die "-1" durch eine andere Zahl ersetzt, geht alles wieder wie gewohnt.

    Ciao Torste

    Comment

    Working...
    X