Announcement

Collapse
No announcement yet.

form einer DLL als nicht modales fenster

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • form einer DLL als nicht modales fenster

    --------der content wurde vom user gelöscht-------------
    Zuletzt editiert von Dirk Faltin; 18.04.2011, 21:51. Reason: schrittweise löschung personenbezogener webinhalte

  • #2
    > die frage ist nun: wie kann ich explizit anweisen, dass eine DLL die objektbibliothek der aufrufenden exe nutzt!?

    Ja. Laufzeitpackages sowohl in Exe als auch DLL verwenden. Damit läuft die DLL jedoch nur noch mit einer Exe welche ebenfalls mit der gleichen Delphi-Version kompiliert wurde

    Comment


    • #3
      hmm
      genau diese lösung wollte ich vermeiden.
      das hatte ich hier schon gefunden...
      ich danke dir trotzdem für deine antwort!!

      andere lösungsansätze sind herzlich willkommen :

      Comment


      • #4
        Die andere Lösung heißt nur noch Windows-Handles und Win32-API zu arbeiten. Du kannst nunmal nicht sicher mit VCL-Objekten arbeiten wenn Exe und DLL nicht die gleichen Versionenen/Implementierungen/Adressbereiche der Basisklassen besitzt.

        In der <a href="http://www.delphipraxis.net">DelphiPraxis</a> gibt es AFAIK auch einen Betrag wie man teilweise mit harten Casts einige Probleme "umschiffen" kann

        Comment


        • #5
          ich habs inzw über die win API gelöst...nicht grad ne feine sache aber immerhin...
          ich danke dir für deine hinweise :

          Comment

          Working...
          X