Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eclipse mit AspectJ

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eclipse mit AspectJ

    Hallo.

    Ich habe angefangen, mich tmit AspectJ zu beschäftigen und habe mir auch schon einen netten winzigen Aspect gebaut. Den möcht eich nun natürlich in mein bestehendes Java-Projekt unter Eclips 3.1.1 einbauen.
    Wie mache ich das? Füge ich die .aj Datei bspw. in ein eigenes package im bestehenden Java-Projekt ein, meckert Eclipse.

    Was muss ich tun bzw. wie bekomme ich AspectJ in mein bestehendes Projket integriert?

    Ich habe AspectJ 1.5 installiert (CLASSPATH und PATH gesetzt). Ausserdem habe ich ajdt_1.3_for_eclipse_3.1.zip herunter geladen und ins Eclipse Verzeichnis entpackt. (Sehe ich davon etwas explizit in Eclipse???)
    In Eclipse kann ich jetzt auch AspectJ-Projekte anlegen. Muss ich ein AspectJ-Projekt anlegen und darin das bestehende Java-Projekt referenzieren?

    Ich dachte, ich kann mein Java-Programm wie bislang ablaufen lassen (main) und die Apsekte werden automatisch hinzugewoben und nicht, dass ich ein AspectJ-Projekt eröffnen muss, welches ein eigenes main hat...

    Vielen Dank,
    Dirk

  • #2
    OK.
    Right click auf das existierende Projekt, dann convert to AspectJ project und es funktioniert

    Comment

    Working...
    X