Announcement

Collapse
No announcement yet.

Event testen mit JUnit

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Event testen mit JUnit

    Hallo Forum,

    wie testet man einen Event mittels JUnit???

    Klar als Listener registieren, event feuern, aber dzu brauche ich noch eine Hilfsmethode die diesen Event fängt und der sthet dann auserhalb meiner testFireEvent... Methode.

    Und jetzt?

    Tommy

  • #2
    Hi,

    ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe: Du willst prüfen, ob von einer Komponente unter bestimmten Umständen ein Event gefeuert wird. Also ein Testfall, der sich selbst als Listener registriert, eine Aktion durchführt, die zu einem Event des OUT (Object Under Test) führt. In der performAction Methode des Tests würde ich einfach ein entsprechendes Flag im TestObject setzen, oder noch einfacher mir das Event Merken und dann in der Testmethode prüfen. Allerdings nicht vergessen, alles immer wieder zurückzusetzen, falls mehrere Überprüfungen dieser Art gemacht werden. Jetzt hast du halt eine performAction in deinem Testfall, das ist aber egal. Der Testfall an sich bleibt in einer Methode, wie du das wolltest.

    Aloi

    Comment

    Working...
    X