Announcement

Collapse
No announcement yet.

NetUserGetGroups???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • NetUserGetGroups???

    Hi zusammen,<p>
    Wie verwende ich die Funktion "NetUserGetGroups" richtig?<br>
    Beziehungsweise, wie muß ich diese Funktion deklarieren? Es gibt ja keine Source-Datei für diese Net-Funktionen, oder?<p>
    Gruß Andreas

  • #2
    Hallo, <p> die Funktion <B>NetUserGetGroups</B> funktioniert NUR unter Windows NT. Die genaue Deklaration lautet: <P>
    <pre>
    NET_API_STATUS NetUserGetGroups(
    LPWSTR servername,
    LPWSTR username,
    DWORD level,
    LPBYTE *bufptr,
    DWORD prefmaxlen,
    LPDWORD entriesread,
    LPDWORD totalentries
    );
    </Pre>
    Ausführliche Informationen findest du in der MS-SDK-Hilfe-Datei

    Comment


    • #3
      Hi,<br>
      das mit dem Aufruf wie es in der Hilfe steht weiß ich ja. Das Problem ist nur, das ich es nicht schaffe diesen Aufruf in Delphi zu übertragen. Hast du vielleicht etwas Quellcode?<br>
      Gruß Andrea

      Comment


      • #4
        Hallo,

        auf den <b>JEDI</b>-Webseiten unter <b>http://www.delphi-jedi.org</B> kann die <i>LanManager share functions for Windows NT interface unit</i> (LanManager) gefunden werden, aus der die folgende Deklaration stammt:

        <pre>
        function NetUserGetGroups(servername: LPCWSTR; username: LPCWSTR; level: DWORD;
        var bufptr: Pointer; prefmaxlen: DWORD; var entriesread: DWORD;
        var totalentries: DWORD): NET_API_STATUS; stdcall;
        </pre&gt

        Comment


        • #5
          Vielen dank.<br>
          Gruß Andrea

          Comment

          Working...
          X