Announcement

Collapse
No announcement yet.

PHP-Programm

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PHP-Programm

    Hallo Leute,

    ich wollte mit PHP anfangen, weiss aber nicht, welches Tool besonders gut oder verständlich ist. Könnte mir jemand mal einen konkreten Tipp geben.

    PS:Kenne mich mit mehren Sprachen aus (auch HTML)

    Schon mal danke !

  • #2
    Welches Tool denn? Meinst du eine Entwicklungsumgebung? Also generell kannst du PHP-Code in einem gewöhnlichen Texteditor schreiben. Wenn du es ein wenig konfortabler haben möchtest, dann gibt es etliche IDE-Tools zur Auswahl.
    Ich benutze eigentlich immer nur Macromedia Dreamweaver für HTML- und PHP-Seiten gleichermaßen. Dreamweaver bietet jedenfalls Syntaxhighlighting. Das genügt mir eigentlich. Wenn du Hilfe zu Funktionen benötigst, dann am Besten bei www.php.net nachgucken.

    Comment


    • #3
      Ich benutze auch Macromedia Dreamweaver.

      Ist meiner erfahrung nach noch der komfortabelste weg zum PHP-Programmieren !

      Comment


      • #4
        Danke für deinen Ratschlag, ist dieses Marcomedia Programm kostenlos und falls ja, wo kann man sich das runterladen?

        Comment


        • #5
          Das Programm heißt Dreamweaver. Die Firma ist Macromedia.

          Dreamweaver ist nicht kostenlos. Aber es gibt sicherlich Trialversions zum Ausprobieren. Kann man bestimmt von der Seite von Macromedia runterladen, falls die noch eine eigene Seite haben. Meines Wissens nach wurde die Firma von Adobe aufgekauft.

          Einfach mal googeln.

          Gruß

          Comment


          • #6
            Gut, danke für eure Tipps !

            Webo

            Comment


            • #7
              Ich habe mich mal umgeschaut, ne Demo Version lade ich mir gerade runter. ABer das richtige Programm ist ja verdammt teuer. Das ist schon eine größere Investion.

              Comment


              • #8
                Die kannst aber auch htmledit nutzen
                htmledit mit forum

                weaverslave ist für den Anfang auch ganz okay und dafür kostenlos...

                Comment


                • #9
                  Für alle php programmierer kann ich nur eine ide wirklich empfehlen:
                  Das "Zend Studio" (freeware)

                  Ich habe es (leider) erst vor kurzem entdeckt, aber bin absolut begeistert davon. Es hilft extrem, da es alle Befehle kennt und dem User mittels InteliSense nützliche Vorschläge macht. Dies erleichtert die Programmierung EXTREM.
                  Es ist zwar eine (kostenlose) Registrierung nötig, aber es lohnt sich, glaubt es mir.

                  Comment


                  • #10
                    ich würde dir das programm Notepadd++ empfehlen, dieses Programm ist sehr umfangreich und behersscht sämtliche sprachen. Es ist auch völlig kostenlose.

                    Ich hatte bis jetzt alles in Editor geschrieben. Freund von mir zeigte mir dann dieses Programm und es gefiel mir sehr. Jetzt schreibe ich alles in Notepad++ ^^

                    mfg
                    guenter67

                    Comment

                    Working...
                    X