Announcement

Collapse
No announcement yet.

scroll-funktion in combobox ?!

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • scroll-funktion in combobox ?!

    hallo,
    ich habe ein formular mit comboboxen, in denen eine menge werte aufgelistet werden. leider habe ich festgestellt, dass das scrollen über mousewheel nicht funktioniert. von windows-seite ist diese funktion eingestellt (also in anderen anwendungen funktioniert das mausrad). was steuert die scroll-funktion in vba-formularen? ist es sehr aufwendig, die möglichkeit zu scrollen einzubauen?
    danke
    gruß claas

  • #2
    Wenn du willst, das der Benutzer im Combo scrollen kann, musst du die Eigenschaft Locked auf False setzen. da du aber warscheinlich nicht willst, das es verändert werden kann, setz die Eigenschaft Style auf Dropdown List. Dann kann man, wenn das Objekt aktiv ist, mit dem Mausrad scrollen.


    Eigenschaften:

    Locked=False
    Style=Dropdown List

    Comment

    Working...
    X