Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datei mit C# via remote auf einen anderen Rechner kopieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datei mit C# via remote auf einen anderen Rechner kopieren

    Hi Leute,
    Ich will eine Datei von Rechner A auf Rechner B kopieren. Dazu muss ich mich aber auf Rechner B einloggen. File.Copy() funktioniert zwar, wenn auf beiden Rechnern der gleiche Account existiert, jedoch muss ich das ganze auf einem anderen Weg versuchen. Ich muss die Anmeldedaten des Rechners B mitgeben.
    Das will ich nun ueber WMI loesen. Ich kann mich auch auf B connecten und dort Ordner rumkopieren(seltsamerweise aber auch keine Dateien)...also von B auf B. Jedoch kann ich dann von B nicht mehr auf A zugreifen um mir die Datei zu besorgen.

    KAnn mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich das loesen koennte?
    Danke schonmal im Vorraus.

  • #2
    Hi Leute,
    Ich haenge wieder / immernoch an diesem Problem.
    Hat denn Niemand einen Tip?

    Comment


    • #3
      salut, ich häng auch noch an was ähnlichem. bin aber gerade auf einem guten wege... hilfe wäre super... sollte ich es schaffen, geb ich Dir den SC weiter.
      ISI Bodyguard Online Backup - www.bite-dev.com

      Comment


      • #4
        Hi,

        ich kenne mich mit WMI absolut nicht aus, aber per .NET Remoting schicke ich Dateien immer so rum :

        Auf dem Server :
        [highlight=c#]
        public byte[] GetLogFileByPath(string myLogFilePath)
        {
        return File.ReadAllBytes(myLogFilePath);
        }
        [/highlight]

        Auf dem Klient :
        [highlight=c#]
        File.WriteAllBytes(mySaveFileDialog.FileName, myWorker.GetLogFileByPath(myFilePath));
        [/highlight]

        Vielleicht hilft's dir ja weiter, wär nett, wenn du Bescheid gibst, ob du sowas meintest
        Zuletzt editiert von Compufreak; 10.06.2009, 11:03. Reason: Gerade gelesen, wie man C#-Code formatiert ;)

        Comment

        Working...
        X